Fehler Delta 3 und Portangaben im Supportartikel System PC

System: PC
    Router: Telekom Speedport W925V
    Anbindung: Lankabel
    Betriebssystem: Windows 10

Aktuelles Problem: Verbindungsabbrüche mit Fehlermeldung Delta 3

Bisherige Maßnahmen: DNS Cache leeren, Portweiterleitung an die angegebenen Ports TCP 13000,27015,51000,55000,55002 UDP 22000-22032

Ergebnis: Geht nicht

ich habe nach der Fehlermeldung Delta 3 in der Admin Powershell mit Netstat -ano die Ports überprüft, und siehe da das Spiel benutzt die weitergeleiteten Ports gar nicht, sondern mal die ports 53937,53951 und 4 weitere Ports im Bereich zwischen 51000 - 55000. Desweiteren ändern sich die Ports nach jedem Neustart des Spiels im Bereich zwischen 51000 und 55000. Jetzt habe ich den Portbereich von 51000 - 55000 weitergeleitet und "welch Freude" die Deltas sind weg und das Spiel läuft.

Jetzt meine Frage sind angegebenen TCP Ports 51000 und 55000 explizit einzeln gemeint, oder hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen und es ist der Portbereich 51000 - 55000 gemeint ???????

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey Wulfi68!

Danke für deinen detaillierten Bericht, es freut mich, dass du die Verbindungsfehler bereits beheben konntest!

Ich werde es einmal an unser Team weitertragen, ob es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt. Sollte das der Fall sein, werden wir das hoffentlich zeitnah aktualisieren.

Danke noch mal!

Aktualisierung, die Deltas haben sich wieder gemeldet. Dieses mal sind die Ports nach oben gerutscht jetzt sind sie im Bereich von 61000 - 65000.
    Betroffene Ports wieder weitergeleitet, Funktioniert soweit. Nebenbei habe ich den Telekom Support kontaktiert und das Problem angesprochen. Ich bekomme jetzt einen anderen Router (Fritzbox 7590). Laut TK Support ist der Speedport W 925 V nicht für das Onlinegaming ausgelegt und mehrere Kunden haben das gleiche Problem. Lösung Routertausch . Sobald der Router da ist gebe ich nochmal Rückmeldung ob es Funktioniert.

Hey Wulfi68!

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung, halte uns da gerne auf dem Laufenden!

Update
    Ich habe jetzt den neuen Router (Fritzbox 7590) erhalten und eingerichtet. Die Deltafehler sind weg, auch ohne Portweiterleitung. Mit Portweiterleitung ist die Performance allerdings besser.
    Wer also einen Telekomanschluss in Verbindung mit dem Router Speedport W 925 V hat wird die Gleichen Probleme haben bzw. bekommen.
    Die Lösung in meinem ersten Beitrag ist nur eine Notlösung, aber sie funktioniert.
    Genauere Probleminfos mit den Speedport W 925 V findet man als Telekomkunde unter https://telekomhilft.telekom.de

Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung dazu, ich hoffe, dass das einigen anderen Spielern dabei helfen kann, ähnlichen Problemen vorzubeugen.

Solltest du noch weitere Anliegen oder Fragen haben, sind wir natürlich gerne für dich da!