Avatar von JoeJHW2013 Junior Mitglied

"Betrug und Manipulation der Rangliste" beim Anno 2070 Weltgeschehen

Heute wurde gegen 12 Uhr das neue Weltgeschehen gestartet. Keine 20 Minuten nach Start erscheinen Abschlüsse der 1. und der 2. Quest in der Rangliste.

Es ist kaum möglich innerhalb von 20 Minuten die 1.Quest abzuschließen.

Die erste und zweite Quest in 20 min ist mit regulären Mitteln völlig ausgeschlossen.

Ich bitte Euch mal einen Blick darauf zu werfen und geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen, damit Manipulationsversuche der Rangliste unmöglich sind.

Danke

Nur der Vollständigkeit wegen:

Es gibt für den Abschluss:

1. Quest 1 Punkt
    2. Quest 5 Punkte
    3. Quest 10 Punkte

jede Wiederholung der Quest schreibt zusätzlich die entsprechenden Punkt gut.

Meine Spieldauer liegt ca. bei:
    1. Quest 1 Stunde
    2. Quest 2 Stunden
    3. Quest 6+ x Stunden

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo JoeJHW2013,

vielen Dank für deine Meldung bezüglich der Rangliste! Es ist tatsächlich merkwürdig, dass einige Spieler die ersten zwei Quests innerhalb der 20 Minuten abgeschlossen haben.
    Das kann ich gerne einmal für dich an die zuständige Stelle weiterleiten, damit es näher untersucht werden kann.

Gruß,
    Tubbs
     2 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Hab auf Grund dieses Thread mal in Mission 1 gespielt.

Bei Mission 2 weiß ich es (noch)nicht aber Mission 1 geht definitiv in unter 10 Minuten zu absolvieren, man muss nur die "erhöhte Nachfrage" bei Devi richtig nutzen(so braucht man keine Bauzellen,Karbon & Werkzeug Produktion aufbauen), dazu den "Algenfraß", den man ja später bei Devi abliefern soll, auf Einkauf stellen uns insbesondere den Einwohnern sperren, damit sie es nicht aufbrauchen,dann geht das schon ziemlich fix. Das alles auf beschleunigt absolvieren läuft schon ziemlich zackig. Um die Bilanz braucht man sich bei 80k Startkapital für die paar Minuten auch nicht kümmern. Außer den 10 Laborantenhütten, braucht man auch keine weiteren Einwohner für Mission 1. Alles Zeit, die man sich spart.Wenn man dann noch aus vorherigen Durchgängen genau weiß, was gebraucht wird geht´s natürlich noch schneller.

Wenn Leute Cheats/Trainer benutzen(ich selbst nutze so einen Schmarrn nicht...) mit denen man z.B. die Lager voll machen kann sind Manipulationen natürlich dennoch nicht gänzlich auszuschließen, ich muss mir Mission 2 nochmal anschauen aber ich glaube ~ 20 Minuten sind zwar nicht einfach zu schafffen für beide zusammen, aber eben auch nicht unmöglich.

Södele, Mission 2 hab ich dann in 25 Minuten absolviert und dabei sehr wenig beschleunigt, es geht also noch schneller. Devi´s erhöhte Nachfrage wirkt auch hier Wunder

Da man Forscher braucht sollte man hier 1-2 Algenproduktionen aufbauen und wie gehabt sperren, die Getränke auch sperren aber auf Einkauf am Kontor stellen. Devi liefert hier zügig 7t Drinks, aber kein Essen.
    Sind die Flüssignahrungsmittel da und schon ein paar T Algenfutter eingelagert, sowie ein bisschen Karbon, das man sich bei devi gekauft hat, aber nicht! selbst produziert, gibt man die Versorgungswaren frei, damit man Forscher einziehen lassen kann. Es reicht schon 1 Forscherhaus! Man braucht die Forscher ja nur, damit man die Arbeitsdrohnen, die man devi abliefern muss, auch erforschen kann.

Ich hätte in beiden Mission auch noch schneller sein können, wenn ich dauerhaft beschleunigt, sowie ein paar kleinere Fehler vermieden, die Missonen in letzter Zeit und nicht vor Jahren das letzte Mal gespielt hätte, um dem Ablauf im Kopf zu haben, sowie nicht so oft zu meiner Kaffeetasse gegriffen hätte.

Mein Fazit beide Mission in 20 Minuten zu schaffen ist definitiv möglich, wenn auch nicht ganz einfach. Außerdem saustressig und daher eigentlich nicht meine Welt, aber ich wollt mal sehen, ob´s geht .

Es ist also machbar, auch ohne Cheats/Mods/Trainer man muss nur wissen wie

:-) Herzlichen Glückwunsch an Lemminck

Nur wie im Screenshot zu sehen hatte der 1.Platzierte dort nach ~20 min. bereits 16 Punkte, also einmal die 1., einmal die 2. und einmal die 3. Quest erfolgreich abgeschlossen.
    Schaffst du auch alle drei Quest in ~20 Minuten?

Zitat von JoeJHW2013 Go to original post
    :-) Herzlichen Glückwunsch an Lemminck

Nur wie im Screenshot zu sehen hatte der 1.Platzierte dort nach ~20 min. bereits 16 Punkte, also einmal die 1., einmal die 2. und einmal die 3. Quest erfolgreich abgeschlossen.
    Schaffst du auch alle drei Quest in ~20 Minuten?
    Vielen Dank

Nope, bei der dritten, insbesondere bei allen drei zusammen, stehe ich bei der Zeitspanne ehrlichweise auch vor einem Rätsel.
    Da dürfte wirklich irgendwas nicht passen, würde vermuten Trainer wurde genutzt(Geld &Lager voll gecheatet).
     1 people found this helpful