1. #1
    Avatar von Mircosfot Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165

    PS4 Gamepad ohne Vibrationsfunktion auf PC in The Division 2.

    Hallo liebe/böse Agenten,

    Ich habe in allen anderen Games Vibration mit dem Gamepad, spielt auch keine Rolle ob verkabelt oder nicht. In The Division 2 funktionieren nur die Eingaben wie gewollt nur die Vibration bleibt aus.

    In den Einstellungen steht es auf EIN/AN.

    Probiert habe ich auch den XBOX 360 Gamepad Emulator ''DS4Windows'', damit habe ich auch keine Vibrationen im Spiel. Es muss also am Spiel liegen.

    Vielleicht weiß wer von euch wie man das Problem lösen kann?
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    4.730
    Hallo,

    um welches Gamepad handelt es sich hierbei?

    Regards,
    Hecki
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Mircosfot Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
    Um das Original Playstation 4 Gamepad, letzte Revision die mit der PS4 Pro kam.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    4.730
    Hallo,

    also der PS4-Controller ist zumindest schon mal unter den Unterstützten Controllern gelistet.
    Warum es jetzt nicht rumpelt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Einstellungen schon überprüft wurden.
    Gibt es noch andere PC-Spiele mit Vibration, die du zur Not mal testen könntest? Nicht, dass es an irgendwelchen Einstellungen des Controllers liegt und es damit generell aus dem Rahmen fällt.

    Regards,
    Hecki
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Mircosfot Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
    Race Driver Grid läuft mit Vibration sogar der PCSX2 (Playsation2- Emulator). Mir ist auch aufgefallen, dass es in der Breakpoint Beta auch nicht geht. Ich werde mal weiter testen.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Mircosfot Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
    Das Problem besteht noch immer und es betrifft nur Ubisoft bzw UPlay- Spiele. Steam funktioniert als auch Windows-Store Spiele wie Gears 5 funktionieren tadellos. Mehrfach den Blauzahn- Adapter gewechselt, das bracht keine Besserung.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    4.730
    Hallo,

    wenn bei anderen Spielen die Vibration funktioniert, dürfte der Bluetoothadapter eigentlich nicht das Problem sein.
    Ich höre mich mal um, ob ich irgendwas dazu finden kann.

    Regards,
    Hecki
    Share this post