Handelsrechte seit Spielbeginn unmöglich

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit Spielbeginn bei meinen KI-Gegnern einen Ruf von 50-70 habe und wenn ich nach Handelsvertrag anfrage immer "unmöglich" dabeisteht. Dabei muss ich mit denen Handelsverträge abschließen um Produkte zu erwerben/verkaufen. ich verstehe nicht wie viel Punkte ich bei denen erreichen muss damit ich mit denen handeln kann.. Kann mir einer behilflich sein?

Mfg
    DoubleAK

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Komisch, bei mir gings...
    Nach ca 100 Stunden mit sporadischen Quests hat Beryl mir irgendwann von sich aus dern Vertrag angeboten.
    Bei den Piraten musste ich selber anfragen, erst Frieden ausgehandelt, dann paar Quests, irgendwann Handelsvertrag angeboten, nahmen beide an.

Evtl. ein Bug?

Hi,

ich spiele zwar keine 100 Stunden sondern erst 5-10 Stunden aber ginge jetzt davon aus, dass man schon relativ früh diese Handelsverträge abschließen kann. In dem Fall muss man wohl wirklich lange spielen, dass man mit den KI's handeln kann.

Aus Frust gegenüber einem KI weil er nie meine Schmeicheleien und Bestechungen annimmt und meine Punkte bei ihm relativ gesunken sind habe ich ihn einfach angegriffen und den Krieg erklärt. Jetzt kassiere ich Schutzgeld kann aber nach wie vor nicht handeln ^^

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Ruf ist nicht alles. Die wirtschaftlichen und militärischen Punkten spielen auch eine Rolle. Bist du stark unterlegen, wird sich ein schwieriger Gegner womöglich eher gegen einen Vertrag entscheiden, weil er dich als einfaches Ziel sieht.