🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von grinseengel2019 Neuzugang
    Beitrge
    3

Nachtrgliche Aktivierung des DLC versunkene Schtze

Hallo Community,

ich habe wohl whrend meines Anno1800 Spiels einen gravierenden Fehler gemacht. Ich besitze den Season Pass. Daher wurde mir bei Verffentlichung dann auch das DLC zur Aktivierung angeboten. Da habe ich fr das laufende Spiel abgelehnt. Diese Entscheidung ist wohl entgltig?

Gibt es evetuell eine Mglichkeit den DLC fr mein laufendes Savegame nachtrglich zu aktivieren. Wre echt total bld wenn ich da einen frheren Spielstand nahmen msste (all die Zeit und berlegungen).

Ich hoffe auf einen aufbauenden Antwort, Vielen Dank im Voraus.

Andreas

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Beitrge
    435
    HIER hat schon ein Anderer das gleiche Problem und wie ich es sehe, gibt es noch keine Lsungsidee. Ich befrchte aber, dass es nie vorgesehen war abzulehnen und weiterzuspielen von daher knnte es sein, dass du wirklich laden musst.

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Beitrge
    777
    Ich meinte, wenn man die Wahl bekommt, ist auch eine Meldung dabei, die dich warnt, das diese Entscheidung endgltig sei und du, falls du das DLC aktivieren willst, einen alten Speicherstand laden sollst

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Beitrge
    435
    Zitat von lonelyPorter Go to original post
    Ich meinte, wenn man die Wahl bekommt, ist auch eine Meldung dabei, die dich warnt, das diese Entscheidung endgltig sei und du, falls du das DLC aktivieren willst, einen alten Speicherstand laden sollst
    Ich habe den Post so in Erinnerung, dass er einen davor warnt, dass das Upgrade auf das DLC nicht mehr rckgngig zu machen ist, auer man ldt einen Spielstand davor. Das es einen aber im gleichen Atemzug umgedreht genauso ergeht, im Sinne 1x abgelehnt -> fr immer abgelehnt, kann doch eigentlich nicht beabsichtigt sein oder das Spiel sollte besser davor warnen.

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Beitrge
    777
    Stimmt, so rum wars, du hast Recht^^

Beitrge
    3
    Vielen Dank fr die Rckmeldungen.

Natrlich gilt "Wer lesen kann ist klar im Vortil". Allerdings sollte man doch, vor allem wenn man den DLC gekauft hat, die Mglichkeit haben diesen jederzeit nachtrglich zu installieren. Ich hoffe nur, das jetzt nicht der gesamte Seasons-Pass dahin ist.

Ich denke mal, Ubisoft sollte sich da etwas einfallen lassen. Ist auch nicht die gngige Strategie. Das Spiel ist ja wirklich sehr gut, aber die Regelung mit dem DLC ist ist echt Mll.

Gru, Andreas

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 456.71, DX12, W10-20H2
    Beitrge
    687
    da kann ich dich beruhigen, da ist nichts hin. Egal welches neue Spiel du startest, du bekommst die Aktivierung des DLC jedesmal angeboten, scheint mir. Es funktionierte sogar mit der Gamescom Demo.

Beitrge
    3
    Scania-Lady

da kann ich dich beruhigen, da ist nichts hin. Egal welches neue Spiel du startest, du bekommst die Aktivierung des DLC jedesmal angeboten, scheint mir. Es funktionierte sogar mit der Gamescom Demo.

Ok, dank fr die Info. Ich wrde aber gerne in meinem laufenden Spiel den DLC nachtrglich aktivieren. Das scheint ja nicht zu funktionieren. Kann man da evtl. am Savegame etwas modifizieren?

Avatar von MattMcCorman Kam, sah und tippte
    Beitrge
    365
    Ich hnge mich da auch nochmal dran - ich wrde nmlich gerne in Ruhe nochmal die Kampagne spielen und erst *danach* die Cape-Trelawney-Session machen, ohne dass sich die CGs in der neuen Session in der Zwischenzeit alle Inseln krallen.

Gibt es da eine Mglichkeit, das zu bewerkstelligen? Hat jemand Erfahrungen mit einem spten Aufbruch in die CT-Session?

Beitrge
    1
    Knnte sich jemand hier nochmal uern? Habe das selbe Problem.
    Habe Anno 1800 erworben und jetzt im Rahmen von Ubi+ den DLC ausprobieren wollen. Auf meinem Hauptspielstand habe ich das Aktivieren des DLCs allerdings abgelehnt, da ich nicht plane, das Abo lnger laufen zu lassen. Jetzt habe ich mich allerdings entschlossen den Season Pass zu erwerben. Gibt es ernsthaft keine Option die DLCs zu einem spteren Zeitpunkt zu aktivieren? Das wre absolut lcherlich.

Mit freundlichen Gren