1. #1
    Avatar von Trictrac2019 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    30

    Server - Konflikt - Probleme

    Servus,

    wenn man in einer 4-Gruppe Konflikt spielen möchte, dann klappt das nur manchmal.

    1. Werden alle Gruppenmitglieder, außer dem Leader, nach Annahme der Konflikteinladung kurze Zeit später automatisch rausgeschmissen und erhalten eine Position in der Warteschlange. Machen die Kollegen nichts, dann stehen sie anschließend außerhalb der Gruppe vorm weißen Haus, mit Gearset-Stufe 30 anstatt der 498, 499 oder 500. Brechen sie ab, dann fliegen Sie komplett raus und landen beim Startbildschirm, wo man den Charakter wählt. Wollen die gleichen Leute dann wieder in eine Gruppe, dann sind sie das auch, jedoch wird nur der blaue Punkt auf der Map angezeigt (jeder hat Stufe 30) aber die Spieler können sich nicht gegenseitig sehen. Erst nach kompletter Schließung des Programms und nach Neustart funktioniert die Gruppenfunktion wieder.

    2. Gleiches passiert auch nach 1, 2 bzw. max. 3 Konfliktspielen, wenn man sich im Übersichtsfenster befindet wo dann nach 25 Sek. neue Spieler gesucht werden.

    Manchmal sitzt man eine halbe Stunde da und schaut auf den bkannten und gehassten Ladebildschirm mit 10%.

    Könnt Ihr da was machen?
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    564
    Hey Trictrac2019!

    Entschuldige bitte die Wartezeit.

    Sollten die Probleme für dich immer noch auftreten, könntest du mir einmal sagen, ob dir diese Schritte helfen konnten?

    Danke!
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Trictrac2019 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    30
    Servus und Danke für die Antwort.

    Nein, an der Verbindung liegt es nicht, dies haben wir am Wochende getestet. Mit 2-4 Gruppenmitgliedern bei 6 Stunden Konflikt. Ob Portfreischaltung oder nicht, ob Wlan oder Lan-Kabel, egal, spätestens nach 3 Konfliktspielen fliegen alle Teammitglieder raus und der Leader bleibt drin. Wir sind auch immer einem anderen Mitspieler beigetreten, es gab also immer auch einen Wechsel des Konfliktstarters. Der Bug, dass die Rausgeflogenen anschließend mit Stufe 30 vor der weißen Hose stehen ist weg. An der Internetgeschwindigkeit liegt es auch nicht, alle haben >40 Mbit Download und > 5 Mbit Upload.

    Wie vermuten, wenn keine anderen Spieler aufm Server sind, bei Wechsel auf einen anderen Server wo schon eine gewisse Anzahl Spieler drauf ist, die Teammitglieder gekickt werden und nur der Leader übernommen wird. Oder es liegt am Suchmodus, dass es zu einem Gruppenreset kommt.

    Oder ihr macht es bewusst so, dass diejenigen, welche länger Konflikt spielen rausgekickt werden um auch andere Spieler auf die Server zu lassen?

    Wäre schön, wenn nicht jedesmal die Gruppe gesprengt wird. Gruppe geht zusammen rein und zusammen raus. So besteht 1/3 bis 1/4 der Spielzeit aus Ladezeiten, was nicht gerade viel Spaß macht.

    PS: Spielt man alleine Konflikt, dann gibt es diese Probleme nicht.

    LG
    T
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Rodr72 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Germany
    Beiträge
    372
    Das Problem liegt im Konfliktmodus am Leader der Gruppe. Wechsel bitte den Leader bzw. ein anderer sollte die Gruppe aufbauen, dann funktioniert es zu 99% der Fälle.
    Bitte nicht einfach den Leader im Sozialmenü wechseln, sondern komplett neu aufstellen die Gruppe.

    /Rodr
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Trictrac2019 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    30
    Zitat von Rodr72 Go to original post
    Das Problem liegt im Konfliktmodus am Leader der Gruppe. Wechsel bitte den Leader bzw. ein anderer sollte die Gruppe aufbauen, dann funktioniert es zu 99% der Fälle.
    Bitte nicht einfach den Leader im Sozialmenü wechseln, sondern komplett neu aufstellen die Gruppe.

    /Rodr
    ?????
    Schreibe ich hier auf türkisch, russisch oder bayrisch? Was habe ich denn bitte vorher geschrieben? Da steht doch, dass wir auch den Leader gewechselt haben, duch kompletten Neustart, komplett neue Gruppenzusammenstellung usw...! Wir kommen ja auch zu viert in den Konflikt, aber spätestens nach 3 Gefechten fliegen die anderen Mitglieder raus.

    "Es liegt am Leader.....", was für eine ¥+@$&÷?!#&× --- Antwort.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.069
    Moin moin,

    während ich verstehen kann, dass derartige Probleme frustrierend sein können, gibt es gleichwohl keine Notwendigkeit, diesen Frust in dieser Art an anderen Community-Mitgliedern auszulassen, die nur helfen wollen und gutgemeinte Ratschläge posten.
    Bitte achte auf deine Wortwahl und Ausdrucksweise.

    Cheers,
    Ubi-Thorlof
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Trictrac2019 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    30
    Hallo Ubi-Thorlof,

    darf ich davon ausgehen, dass ich hier mit dem Ubi-Support kommuniziere?

    Ich versuche, Euch Probleme beim Konflikt so gut es geht zu beschreiben und habe es auch ausführlich und freundlich dargelegt. Zudem haben wir am Wochenende, wie schon geschrieben, insgesamt 6 Stunden alle Varianten durchprobiert.

    Und dann kommt da eine Antwort, als wären wir Volldeppen und Verursacher des Problems. Mein Kommentar zum Beitrag des anderen Users war mit viel Sarkasmus versehen, wenn man es richtig liest....warum ich mich hier dazu erkläre, verstehe ich gerade selber nicht....aber egal.

    Ich kann immer noch nicht glauben was da geschrieben steht, wie kann diese Antwort zur Lösung des Problems beitragen. "Das Problem liegt am Leader...". Hmmm....der Leader hat eine PS4 mit LAN-Verbindung und Portfreischaltung und das Spiel Division 2 drauf......ah jetzt.....die Kombination muss der Fehler sein.

    Schreibt doch einfach..."Jau, das ist von uns so gewollt, liegt am Matchmaking."
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Rodr72 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Germany
    Beiträge
    372
    Zitat von Trictrac2019 Go to original post

    Und dann kommt da eine Antwort, als wären wir Volldeppen und Verursacher des Problems. Mein Kommentar zum Beitrag des anderen Users war mit viel Sarkasmus versehen, wenn man es richtig liest....warum ich mich hier dazu erkläre, verstehe ich gerade selber nicht....aber egal.

    So ich sags Dir jetzt noch einmal, dass das Problem beim Leader in der Gruppe liegt, dies ist ein BUG im Konfliktmodus der auftreten kann.
    Hier wird der Konfliktmodus beendet wenn der Leader aus der Gruppe fliegt oder Verbindungsprobleme zum Server hat.
    Meist kommen die Audio/Text Mitteilungen sehr verspätet und es erscheint eine Warteschlage (Position 1) oder Ladebildschirm der teilweise Endlos läuft.

    Bis TU6 released wird hilft nur ein Wechsel des Leaders und neuer Gruppenaufbau bis es funktioniert.

    Und das andere ist das es hier sehr viele Community-Mitglieder gibt die sehr gerne Helfen und du nicht immer mit jemanden aus dem Ubi-Support kommunizierst.

    Wenn du umbedingt mit dem Kundensupport sprechen willst diesen erreichst du hier.

    /Rodr
     1 people found this helpful
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Trictrac2019 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    30
    Zitat von Rodr72 Go to original post
    So ......So ich sags Dir jetzt noch einmal, dass das Problem beim Leader in der Gruppe liegt, dies ist ein BUG im Konfliktmodus der auftreten kann.
    Hier wird der Konfliktmodus beendet wenn der Leader aus der Gruppe fliegt oder Verbindungsprobleme zum Server hat.
    /Rodr
    Ich stelle nochmal kurz klar;
    1. Der Leader bleibt im Konflikt, der Rest des Teams fliegt raus, hatte ich auch so dargelegt.
    2. Internetverbindungstest wurden auch gemacht, bei allen Gruppenmitgliedern, bei gemeinsamen Missionen, DZ oder OW gibt es dieses Problem mit der Verbindung nicht.
    3. Es ist dann ein BUG beim Programm oder Server, da ja alle 4 Teammitglieder nach jeweiligen kompletten Neustarts jeweils mehrfach Leader waren. Getestet wurde es ja extra mit LAN, WLAN, ohne und mit Portfreischltung. Das wurde am Wochenende ja über einen gesamten Zeitraum von 6 Stunden gemacht.
    4. Der kann ja mal auftreten, der BUG, aber jedesmal nach dem ersten, zweiten oder dritten Gefecht?

    Zum Glück kommt ja TU6, danach kommt der BUG sicher nicht mehr und wie man aktuell liest, kehren dann ja auch alle anderen Spieler zurück. Hier im Forum wird es dann auch bestimmt sehr ruhig werden, vorallem wenn Antworten mit der Kernfrage "Könnt ihr da was machen?" nichts zu tun haben.

    Danke für Deine Antworten und Hilfe.
    Share this post