Problem: Der Sprint-Trick

Hallo R6 Community und Entwickler,
    aktuell gibt es ein Problem, welches noch nicht ausreichend adressiert wurde.

Es handelt sich um den Sprint-Trick. Es macht keinen Spaß, ihn zu machen und er nimmt einem den Spaß, wenn er gegen einen verwendet wird.
    Für alle, die nicht wissen, was er macht oder wie er geht: Um ihn anzuwenden muss man während des Laufens in eine Richtung normalerweise die SHIFT-Taste einmal drücken, um schneller und lauter von A nach B zu gelangen. Beim Sprint-Trick stimmt das nicht ganz. Tippt man nämlich nicht nur einmal, sondern durchgehend sehr schnell auf die SHIFT-Taste, beginnt man wiederholt sehr kurz den Sprint und beendet ihn sofort wieder. Das führt dazu, dass man von der Geschwindigkeit her zwischen einem Sprint und einem normalen Gang ist, man sich jedoch lautlos bewegt. Die Sprintanimation beginnt nämlich nicht sofort mit einem Geräusch, sodass man dn Teil, der lautlos ist, einfach immer wieder hervorruft.

Ich finde, man müsse das verändern. Selber weiß ich leider nicht, wie, denn einerseits möchte ich ungerne, dass man beim Sprinten sofort ein lautes Geräusch macht, andererseits soll man auch nicht in seiner Bewegung limitiert werden indem man etwa einen Cooldown auf den Sprint legt. Ich bin jedoch ganz klar nicht der Meinung, dass es sich hier um "normales Ausnutzen der Mechanik" oder "gewollte Skills" handelt. Es ist ein viel zu oft gesehenes Problem, was es mit Bedacht zu bekämpfen gilt.
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hallo IngEyn,

danke für deinen Post.

Wir haben diesen Sound-Bug vor einigen Wochen gründlich untersucht und können dir mitteilen, dass der von dir geschilderte Sprint-Trick die Geräusche des Laufens nur für den Nutzer des Tricks lautlos macht. Für alle anderen Spieler in dem Spiel selbst sind die Schritte noch zu hören, wenngleich etwas leiser, also nicht ganz so laut, als wenn er normal laufen/sprinten würde. Aktuell wird an dem Fix dafür gearbeitet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüße,

Aspira
     1 people found this helpful

Hallo Zusammen,

ich habe den Sprint Trick getestet: Nur derjenige, der ihn anwendet, hört seine EIGENEN Bewegungsgeräusche nicht.
    Trotzdem ist das ein Bug, da man seine EIGENEN Bewegungsgeräusche nicht hört und deshalb andere Sachen (obwohl man eigentlich laut Sprinten sollte) gut hören kann!

Verschafft also gegenüber anderen trotzdem einen Vorteil!

VG