Fragen nach Ubi Lounge auf der GC 2019

Hallo,

wir waren am Dienstag in der Ubi Lounge auf der GC 2019, wir haben später nochmal diskutiert und hätten noch einige Fragen, die leider nicht ins Q&A gepasst hatten. Wir stellen diese Fragen einfach mal hier im Forum.

Fragen zu den Siegvarianten:

Lässt sich in einem Endlosspiel bestimmte Siegvarianten (Pfad der Ehre, Glauben) deaktivieren?

Pfad der Ehre, was passiert denn wenn ich keinen Helden baue und der Gegner will mich herausfordern? Gehen meine Siedler automatisch dann in den Streik über oder umgeht man die ganze Siegvariante weil einfach nichts passiert und der Gegner einen nicht herausfordern kann wenn man keinen Helden hat?

Ich fände es ganz gut wenn man in Endlosspielen wählen könnte mit welchen Siegvarianten gewonnen werden kann, ich gehöre jetzt zu den Leuten ich brauch es nicht unbedingt, dass der Gegner tausend Missionare zu mir schickt und dann meine Städte übernimmt. Dazu zähle ich um ehrlich zu sein jetzt auch "Pfad der Ehre" ein gegnerische Gebiet übernehmen weil mein Held in einer Arena gewinnt, wäre jetzt nicht mein Spielstil. Darum wiederhole ich an der Stelle nochmals die Frage, sind diese Siegvarianten deaktivierbar? So dass die Spielelemente noch da sind aber keine Auswirkung mehr haben auf das Spielgeschehen. Oder ist es eher so, dass es einfach eine Spielmechanik von Siedler sein wird, die als Tatsache einfach so ist?

Frage zur Landerweiterung:

Wir das eigene Territorium wieder durch den Bau von Militärgebäuden an der Grenze erweitert oder gibt es Pioniere, die die Grenzen ausweiten?

Hi,
    zumindest zur Landerweiterung gibts bereits einen ausführlicheren Artikel auf der siedler-allianz: https://www.thesettlers-alliance.com...nderweiterung/

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Hey Optron, schön, dass du uns am Dienstag besucht hast.

Wenn du keinen eignen Helden rekrutierst, findet lediglich ein Showkampf des gegenerischen Helden gegen seinen Trainer statt. Diesen gewinnt der Held natürlich.
    Deine Siedler werden dem Turnier ebenfalls beiwohnen und entsprechend enttäuscht nach Hause gehen, dass kein eigener Held aufgetaucht ist.
    Du kannst der resultierenden Unzufriedenheit aber, wie in der Präsentation erklärt, auf verschiedenen Wegen entgegenarbeiten.

Da du in diesem Fall ja eine der anderen beiden Siegmethoden gewählt hast, kannst du parallel damit Druck auf den Gegner ausüben bzw diese auch zum Kontern der Auswirkungen des Pfad des Ruhmes verwenden.

Das Thema Landerweiterung haben wir, wie muf bereits verlinkt hat, bereits in einem Blog behandelt.
    Die kurze Antwort: Sowohl als auch