Überfahrtzeit Neue Welt

Kann es sein, dass sich Items, die ein Schiff beschleunigen nicht auf die reine Überfahrtzeit in die neue Welt auswirken, sondern nur auf die Fahrtzeit ab der das Schiff die neue Welt erreicht hat, bzw. In der alten Welt. Aber eben nicht dazwischen.

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Ja die Vermutung habe ich auch

Avatar von NCC-1701-A Junior Mitglied
    Was bedeuten wűrde dass items die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen relativ nutzlos wären.

Avatar von kutschi67 Kam, sah und tippte
    Zitat von NCC-1701-A Go to original post
    Was bedeuten wűrde dass items die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen relativ nutzlos wären.
    Nööö, je nach Karte und nach Lage der Insel sind sie durchaus nützlich. Bei mir gibt es durchaus Inseln bei denen die Schiffe noch "einiges" der Karte überqueren, zusätzlich zur "Überfahrt". Und einige Versorgungsrouten fahren nur auf einer Karte aber durchaus lange Wege. Man muss halt schauen wo man welche Schiffsitems am sinnvollsten einsetzt. Da es in fortgeschrittenen Spielständen so gut wie keine Geldprobleme gibt, is das austüfteln wo man welche Items nutzt für mich das Salz in der Suppe.

Avatar von NCC-1701-A Junior Mitglied
    Dennoch denke ich, sollte es so sein wie angemomen,kommt man mit items welche die Beladungszeit verringern besser weg. Und daran halte ich fest bis mir einer das Gegenteil ausgerechnet hat

Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    jo, gerade getestet:
    leeres Schiff ohne Items braucht für die Überfahrt genauso lange wie eins mit +60% Speed. (am Kartenrand einzeln unmittelbar nacheinander losgeschickt)

Anders aber mit voller Ladung:
    da kam das Vollbeladene ohne Items ca 15 sec später an, wie ein Volles mit 45% Speed und 3 x 100% Frachtverlangsamung. Ein Drittes ohne Fracht, aber mit 60% Speed war als letztes los und kam mit ca 5sec Vorsprung als erstes an.
    Bei ca 6 min Überfahrt passt das nicht, bzw spielen Items so keine große Rolle nur während der Überfahrt. Also falls beide (Depot-) Inseln am Kartenrand liegen, lohnen hauptsächlich +xxx% Ladegeschwindigkeit, wie auch NCC-1701-A schreibt.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Die Geschwindigkeit hat bestenfalls zur Folge, dass man ein Schiff weniger auf der Route braucht, das ist im Lategame aber völlig bedeutungslos.
    Ich habe alle Schiffe ausschließlich mit Salima, der Händlerin und dem Spediter ausgestattet (oder auch mal legendäre, wenn vorhanden). Ladegeschwindigkeit ist das Zauberwort, da die Anzahl der Anleger begrenzt ist und nicht die Anzahl der Schiffe.

Avatar von tobseuplay Kam, sah und tippte
    Mist. Und ich stopfe mir die Übersee-Käne immer mit Bewegungsgeschwindigkeit voll. Wie kommt BB eigentlich auf das schmale Brett, das bisschen Prozentrechnung einzusparen und so die Items praktisch sinnlos zu machen?