Begleiter KI Katastrophal

Besch.......eidenste petsteuerung ever.

um ALLE bugs, Fehlverhalten etc hier jetzt aufzuführen hab ich keine lust, schreibe nicht gerne Romane

nur soviel
    auto reise per pferd zum markierten kartenpunkt: mit begleiter "unmöglich"
    tier verschwindet manchmal während einer quest spurlos (meistens bei videosequenzen)
    beim erkunden fällt es manchmal einfach tot um (weil es zB von einer klippe fällt)
    0 befehlsgewallt über das tier ( zB : folgen oder :bleiben würde ich mir als minimum wünschen) da es beim schleichen beispielsweiße zu 99,9% im weg steht

usw
    usw

wundere mich nur das ich noch keinen ähnlichen Beitrag finden konnte.

Avatar von ZXIgnition Kam, sah und tippte
    wundere mich nur das ich noch keinen ähnlichen Beitrag finden konnte.
    Ich denke mal, das da daran liegt das die kaum einer benutzt. Selbst mit den neuen Gravuren ist es sinnvoller, wenn man um was anderes Baut wie Kritischer Schaden, Gift-/Feuerschaden oder Abwehr uvm. Die Tiere wären wohl bestimmt besser, wenn man dafür mehr als nur drei Waffen als Ausrüstung hätte und man denen auch Befehle geben kann.
    Ich hoffe das im neuen AC die Tiere mal überarbeitet werden um die Effektiv nutzen zu können. Wenn wir als Vikinger spielen, wäre ein Wolf als dauer Begleiter wie der Adler auch ein interessantes Element mit dem man auch neue Möglichkeiten schafft, denke aber es wird beim Adler alleine bleiben.

Avatar von Jagg4551 Kam, sah und tippte
    Die tierischen Begleiter kann man vergessen. Meine gezähmten Tiere haben gegen gleichstarke Tiere immer haushoch verloren. So einen Begleiter brauche ich dann nicht...

Die Tiere in Odyssee sind wohl eher nicht als dauerhafte Begleiter gedacht. Mehr als zwei, drei Kämpfe hat bei mir kein Wolf oder Luchs überlebt. Wie auch - die Begleiter der anderen Söldner sind ja schließlich auch immer die ersten, die sterben.

Allerdings habe ich, nachdem ich das erstmal realisiert hatte, auch keine mehr "gezähmt". Nur als einmalige Ablenkung brauche ich die einfach nicht. Und ich denke mal aus genau dem Grund hat man auch nicht die Zeit für "Balancing+Komfortfunktion" da reingesteckt, die du vermißt.

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Hallo zusammen,

auf jeden Fall vielen Dank für euer Feedback!

Die tierischen Begleiter in Assassin's Creed sind tatsächlich sehr eigensinnig und "schnellebig", das leite ich gerne weiter.

/Ubi-Guddy