Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran

Belohnungen 3* Expeditionen

Als Belohnung einer 3* Expedition 5 Bananen oder 20 Gold ist ein Witz

Avatar von Spacebeatz Junior Mitglied
    manchmal gibt es auch Zigarren xD ne Spass du meinst ein bestimmten event während der Expedition oder? da gibt es nämlich bestimmte lootpools und da ist es egal wie stark die Expedition ist da kommt dann immer das vorgesehene

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Die Belohnungen am Ende der Expedition sind immer episch/legendär. Bei einer Ein-Sterne-Expedition hatte ich gestern tatsächlich mal dreimal Waren und kein einziges Item bekommen

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Das weiß ich schon, dass am Ende die Items kommen, aber was soll man mit diesen Belohnungen während der Expedition? Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand Waren über Bord wirft und 5 Bananen mitnimmt bzw. immer diese komische Münze.
    Aber sich über diesen Blödsinn aufzuregen bringt sowieso nichts.

Bei solchen rng Systemen muss es halt auch schlechte Belohnungen geben, sonst funktioniert das nicht. Ist wie auf der Kirmes Lose kaufen, da hat man auch des öfteren Nieten bzw. Trostpreise und nur selten gute Gewinne. Wäre definitiv langweiliger wenn man bei den Zwischenevents jedes mal einen legendären Drop bekommt.

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    / gelöscht.

Leute, könnt ihr mich aufklären ob es sich um die Belohnung am Ende handelt oder um Waren die man WÄHREND der Expeditionen sammeln KANN?

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Geht wohl um die Event-Belohnungen.
    Und um das aufzuklären, wie die Belohnung der Events funktioniert:

(Im Spoiler, weil es vielleicht nicht jeder wissen möchte, sondern selbst entdecken will.)
    Spoiler:  Show
    Einige Events geben keine Belohnungen, egal was man macht. Sie haben also nur Auswirkungen auf die Moral. (Man kann natürlich auch Items verlieren, wenn es ganz schlecht läuft.)
    Einige Events haben Lootpools (man kann zusätzlich etwas erhalten). Teilweise unterscheidet sich der Lootpool (oder es gibt überhaupt erst einen), je nachdem, wie man das Ereignis absolviert hat.
    Diese Lootpools können Waren sein (mehr oder weniger passend zum Event). (Hier tritt zumindest bei mir immer ein visueller Bug auf, wenn man zwei Waren als Belohnung bekommt...)
    Oder es sind Items. Hier gibt es Lootpools mit einem einzigen Item (man bekommt immer dasselbe), zum Beispiel das Pferd bei „Eine Handvoll Dublonen“. Egal, wie oft man dieses Event absolviert, es wird immer das Pferd sein (wenn man bis zum Pferd kommt).
    Es gibt auch sehr große Item-Lootpools, zum Beispiel „Verheddert“. Dort gibt es eine ganze Reihe von Items, von gewöhnlichen bis legendären. Und ja, das Item wird ausgewürfelt, wenn man das Event absolviert, nicht vorher. Ein Neuladen eines Speicherstandes und erneutes Durchführen des Events führt demnach nicht zwangsläufig zum gleichen Item. (Die Events selbst hingegen fix in der Expedition. Sie werden vor dem Start der Expedition bestimmt, woraus sich auch die Empfehlungen des Kapitäns ergeben. Kommt Event X, dann wird wieder das Event X kommen, wenn man einen Speicherstand vor dem Event lädt.)
    Außerdem gibt es gemischte Lootpools, also Waren oder Items, zum Beispiel bei „Zu schön, um wahr zu sein“. Dort gibt es je nachdem, was man wählt, Bananen, Mais/Bananen oder auch Bananen/Museumsitems.
    Es kann auch sein, dass es keinen Loot gibt, obwohl man die Aufgabe perfekt löst. Ein Zoologe bei „Lied des Meeres“ beispielsweise wird nicht jedes Mal ein Tier fangen.