Avatar von Single_Fighter Neuzugang

Kompass bzw Minimap

Hallo zusammen , ich habe nun überall schon Google gefragt und Foren durchsucht, aber keine Antwort auf meine frage gefunden !

Kann man irgendwie ( den Kompass ) also minimap so einstellen das sie "immer" nach Norden zeigt und sich nicht immer dreht ? Habe ich da eine einstellung übersehen ? Mich nervt das drehen der Minimap sehr. Wie gesagt ich würde gerne das so haben, das beim Spielen, die Kompass Anzeige und die Map darin natürlich, immer nach Norden zeigt .

Danke für die Infos und eventl Hilfe :-)

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    So eine Einstellung ist mir leider nicht bekannt. Allerdings zeigt der Kompass ja so schon immer nach Norden. Genau darum dreht er sich ja, weil er immer nach Norden zeigt. Würde der Kompass einfach immer nach oben Zeigen wäre er ja nutzlos.

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Ich glaube er meint es so, dass die Minimap immer nach Norden stehen bleibt egal in welche Richtung ich blicke oder gehe.
    So wie beim Navi, da kannst du auch einstellen ob die Karte sich deiner Fahrtrichtung ausrichtet, oder ob sie immer starr nach Norden (oben) ausgerichtet bleibt und nur der Kartenausschnitt wandert mit.

Also so ne Einstellung habe ich nicht gefunden, sondern nur an oder aus.