Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte

Knotenanzeige ändert sich nicht, wenn man Items ausrüstet

Joah, erklärt sich von selber, vorher, nachher:

Egal ob mit oder ohne Items, die Geschwindigkeit zeigt 10,4 Knoten an...
     1 people found this helpful

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Die angezeigte Geschwindigkeit ist immer die normale Fahrgeschwindigkeit ohne Beladung, ohne Beschädigung und ohne Items. Bei Segelschiffen noch getrennt nach bester/schlechtester Windrichtung. Aber auch dort gilt: keine Items, keine Beladung, keine Beschädigung. Ich schätze (!), dass das so gewollt ist.

Die Treffepunkte passen sich den Items eben an, und warum soll es gewollt sein, dass das Schiff langsamer angezeigt wird, als es ist?^^

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Starte doch 2 Schiffe direkt nebeneinander zum gleichen Ziel, das Eine fährt mit, das andere ohne Items.
    Wenn sie gleich schnell fahren = Bug, wenn das eine schneller ist, dann wirken die Items.

Schneller ist es vermutlich schon, die Knoten werden einfach nicht angezeigt... naja, ich probiers mal heut Abend^^

Es sollte vielleicht klar beschrieben sein, dass es der „Basiswert“ ist. Dort steht ja auch nicht maximal mögliche Geschwindigkeit. Aktuelle Geschwindigkeit ist es ganz offensichtlich auch nicht. Also bleibt nur noch der „Basiswert“.

Aber mit einer schnelleren Turbine erhöhe ich diesen basiswert für dieses Schiff doch, oder?

Der Basiswert der Hitpoints von einem Schlachtkreuzer ist 5000. Mit Items habe ich ihn auf 8400 gebracht.
    Wenn ich jetzt auf das Schiff-Icon hovere, zeigt es mir die Standard-Knoten von 9, aber nicht die Standard-Hitpoints von 5000, sondern 8400.

Also zeigt es einmal den Basis-Wert (9 Knoten, obwohl er schneller ist) und einmal nicht den Basis-Wert (8400 Hitpoints, wobei das Item mitberechnet wurde) an...

Meiner Meinung nach sollte entweder bei beiden der Basiswert stehen, oder bei keinem, aber nichts so ein Mischmasch, das verwirrt nur.

Darum habe ich das ja auch gemeldet...

Ich meinte mit „Basiswert“ nicht den Maximalwert. Der „Basiswert“ wird nicht verändert. (Zumindest nicht innerhalb des Spiels.)
    Also dein Schlachtkreuzer hat einen Basiswert von 5000 Trefferpunkten. Egal, wie viele Items du hineinpackst. Basierend auf diesem Basiswert werden die maximalen Trefferpunkte berechnet.
    Klar, ist das nicht konsistent... ist aber vielleicht auch einfach nicht unbedingt praktikabel, dort immer die aktuell maximal mögliche Zahl berechnen und anzeigen zu lassen.

Mkey, war nur verwirrt, weil sie nicht einfach bei +25% Geschwindigkeit danach 11.25 angezeigt haben, aber naja, deren Entscheidung. Ich finds verwirrend ;P

Nachtrag: Die Knoten gehen allerdings runter, wenn das Schiff Schaden nimmt... (Hatte gerade 4 Linienschiffe von einer Quest mitten in meiner Handelsrouten-Hauptverkehrsachse)

Also IST der Knotenwert anpassbar...

Warum ändert er sich dann nicht, wenn ich Items ausrüste? Unlogisch...