Avatar von Don.B._CN Kam, sah und tippte
    Ob man "storytechnisch" unterschiedlich weit ist, spielt eigentlich keine Rolle, weil es in TC2 nur eine lose "Story" gibt. Man muss glaub ich nur alle 4 Familien freigeschaltet haben um auch alles zusammen fahren zu können.

Um nochmal zurück auf eure Verbindungsprobleme zu kommen: Habt ihr noch einmal überprüft ob ihr die Weiterleitung der notwendigen Ports aktiviert habt? Ich erinnere mich an die alten TDU2-Zeiten. Dort hatten wir auch Spieler die manchmal mit uns fahren konnten und manchmal hat es nicht geklappt. Daraufhin haben wir mit denen die Portfreigaben verglichen und festgestellt, dass diese eben ein paar Freigaben vergessen hatten oder gar keine Weiterleitung aktiviert hatten. Das könnte eine Erklärung für euer Problem sein.

Unabhängig davon haben wir ab und zu auch das gleiche Problem, dass wir Rennen in einer Crew nur starten können, wenn wir alle in einer Session sind und vor dem Eingang zum Rennen stehen. In der Regel sind das die Rennen, die eine Cutscene vor dem Start haben. Das ist dann aber ein bereits bekannter und an die Devs weitergeleiteter Fehler. Dieser sollte ansich schon seit Monaten behoben sein, ist es aber nach wie vor nicht.

Im Umkehrschluss muss es also nicht zwangsläufig an eurer Verbindung zueinander liegen, allerdings würde ich die Portfreigaben dennoch prüfen. Nur dann seid ihr einen Schritt sicherer, dass es nicht an euch liegt.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi

Er (der ehemalige WLAN-Benutzer) soll mal eventuell innerhalb seines Geräts, die WLAN-Funktion deaktivieren.
    Danach das Gerät neustarten, und schauen, ob wenn diese Funtkion davon deaktiviert/ausgeschaltet wurde, ob es dann über Kabel stabiler funzt.
    Nach eventueller Verbesserung - mit nur Kabelverbindung - kann ja dann das WLAN trotzdem wieder aktiviert werden für sonstige Verwendungen
    Der PC am Kabel mit dem Spiel, dem müsste man sicher mal diesen Netzwerkadapter (WLAN-Verbindung) deaktivieren, damit der PC nur über Kabel läuft, und nicht "doppelspurig"

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Hallo,

schau mal ob wer "Avira Antivirus Software" installiert hat. Ein Mitglied der CREW Member hatte diese Software vor wenigen Tagen installiert. Dieses hat wohl die Portzuweisung der Spieler untereinander erfolgreich verhindert!!!
    Nach Professioneller Deinstallation der Software (mit Avira Uninstaller)

Es gibt einen Uninstaller für Avira:
    https://avira-antivir-removal-tool.soft32.com/
    aber der Revo-Uninstaller ist auch eine Top Software mit der ich meinen Rechner sauber halte..... wenn ich was Deinstalliere. https://revo-uninstaller-portable.de.softonic.com/
    Gruß

Dirk

Hilft offensichtlich alles nichts. Danke für die Hilfe. Nun fliegt das Game bei uns allen vom Rechner. Das ist sehr sehr armseelig, dass man solche Vorkehrungen treffen muss um in einem MMO etwas zusammen zu machen.
    Ich kann mit meinem einen Kumpel zocken, mit dem anderen immer noch nicht.
    Wir können alle anderen MMOs zusammen zocken und wenn Ubisoft das nicht möchte, dann sind sie offensichtlich nicht in der Lage Spiele zu programmieren.

Avatar von Pixeltrauma Kam, sah und tippte
    Rage Quit for the win^^.

Zitat von Drognan78 Go to original post
    Hilft offensichtlich alles nichts. Danke für die Hilfe. Nun fliegt das Game bei uns allen vom Rechner. Das ist sehr sehr armseelig, dass man solche Vorkehrungen treffen muss um in einem MMO etwas zusammen zu machen.
    Ich kann mit meinem einen Kumpel zocken, mit dem anderen immer noch nicht.
    Wir können alle anderen MMOs zusammen zocken und wenn Ubisoft das nicht möchte, dann sind sie offensichtlich nicht in der Lage Spiele zu programmieren.
    Hi
    es wäre eventuell eine Ursache gewesen, aber anscheinend scheint es dann bei euch doch woanders dran zu liegen.

Ich selber hatte auch mal das Problem, das ich mal 1 Tag lang nicht Spielen konnte, meine Kollegen konnten aber zocken.

Aus Erfahrung hatte ich dann einfach einen Tag gewartet und wie der Zufall es wollte...….am zweiten Tag war der Fehler wie von Geisterhand selbst verschwunden (am Rechner oder Software wurde absolut nichts geändert....keine Updates....noch sonst Irgendwas). Einwahlknotenpunkte anscheinend unter aller sau.

Ähnliches Szenario, als ich mal beim Spielen alle 30 Sekunden diese lästigen "FrameDrops" hatte...…….nach 3 bis 4 Tagen ohne Updates etc. auf einmal wie von Geisterhand verschwunden.

Das Spiel ist mit 1000% Sicherheit ganz schön verbuggt programmiert, besonders im Bereich der Konnektivität der (Billigst)Server.....Per to Per tut sein übriges!!! Das schwöre ich bei meiner toten Großmutter.

Gruß

CREW-LOL_Bockes, Dirk, Crazy Granny 56+

Mit meinem einen Kumpel kann ich ja zocken, aber der andere kann keine Events mit uns machen. Haben das jetzt 6 Tage in Folge probiert mit ein und ausloggen und alle Fehlerquellen probiert auszumerzen.

Zitat von Drognan78 Go to original post
    Mit meinem einen Kumpel kann ich ja zocken, aber der andere kann keine Events mit uns machen. Haben das jetzt 6 Tage in Folge probiert mit ein und ausloggen und alle Fehlerquellen probiert auszumerzen.
    Hi,

mit einen kannst du zocken und mit dem anderen keine Events.

Crew-Nordfriese kann mit uns keine Events zocken. Wenn einer von uns die Einladung startet, kommt er nicht mit rein. Wenn er aber die Einladung startet, funktioniert es komischer Weise. Kein Mensch weis, woran das liegt.

Gruß

Egal wer die Einladung startet, komme ich nicht mit rein, aber an mir liegt es nicht. mit anderen geht es ja und er kann mit niemanden. Klingt kompliziert ^^

Avatar von jakabar_GER Neuzugang
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sohn! Wählt er die Rennen aus kann ich nicht joinen, wähle ich aus, klappt es! Außer den Rennen mit Cutszene vorweg! Die gehen gar nicht. Dann gibt es aber auch wieder Tage da geht dann einfach mal gar nix.

Der MMO Aspekt in diesem Game ist wirklich armselig! Warum zB werden bei der Sessionvergabe Freunde aus der Freundesliste nicht bevorzugt behandelt. Nein, ich sehe tuasend andere Spieler, die Freunde direkt neben mir nicht. Ich muss sie erst zwangsweise in eine Crew einladen UND wir müssen einmal durch die Gegend Porten bevor man sich (vielleicht) sieht.
     1 people found this helpful