1. #1
    Avatar von thomaas_00 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3

    Toxic Community, Abzug von MMR-Punkten, etc..

    Hey Community,

    hat Ubisoft euch mal grundlos bzw. ohne richtige Begründung, MMR-Punkte abgezogen? Also bei mir waren es 182 Punkte. Ich habe schon mehrmals bei Ubisoft angefragt und nach dem Grund bzw. gefragt ob ich meine Punkte wiederbekommen kann. Sie hätten angeblich keine Rechte, um das Rückgängig zu machen. Das ist doch s... Man versucht nicht in Kupfer zu landen und Ubisoft zieht sowas ab. Wenn man aber bei Kupfer angekommen ist, kommen Leute, die echt Toxic sind und ziehen einen weiterrunter.

    ABER: Wenn jemand im anderen Team cheatet, bekommt man einfach 18 Punkte. Das ist echt wenig.

    Warum bekommt es Ubisoft nicht hin, toxisches Verhalten zu erkennen und die Spieler ggf. zu bannen. Ich vermute schon, dass dieses „Report Toxic Behavior“-Button nutzlos ist. Ich sehe die gleichen Spieler wieder ein paar Tage wieder weitertrollen. Ist das nicht etwas schlecht von Ubisoft. Jeder musste für dieses Spiel bezahlen und will doch auch dann normale Runden spielen mit nicht-toxischen Leuten. Ist das nicht zu viel verlangt?
    Zum Thema leaver: WARUM bekommt man nur eine 15 Min. Strafe? Das ist einfach nichts. Dann kann ich einfach bei YouTube ein Video anschauen und kann weiter zocken. Warum macht es Ubisoft nicht wie bei CS: GO. 10 Min. 30 Min. 1 Std. 6. Std. bis 1 Woche (Ja, ich wurde mal eine Woche gebannt, weil ich geleavt bin und danach bin ich nie mehr geleavt, weil 1 Woche sind schon viel).

    Zusammengefasst:
    - Ubisoft zieht einfach MMR-Punkte vom Account ab.
    - Spieler sind einfach Toxic. Ubisoft macht nichts dagegen.
    - Leaver sollten mehr Strafen kassieren.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von ewaBier Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    681
    Naja was heißt ohne Begründung, der Grund ist ein gebannter Cheater, der in einem deiner Matches war.

    Sie wollen jetzt ja neue Reportfunktionen einführen, vielleicht wird das ganze Reportingsystem dann besser.

    Die Leaver Strafen werden auch erhöht, das haben sie gestern im Stream gesagt. Ich denke wir werden mehr erfahren, wenn die Patchnotes veröffentlicht sind.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    157
    Hallo thomaas_00,

    danke zunächst für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass du mit dem MMR-Rollback, den Maßnahmen gegen toxisches Verhalten und den Strafen für Leaver nicht zufrieden bist.

    Es ist natürlich nicht schön MMR-Punkte zu verlieren, das ist absolut verständlich. Grundlos geschieht dies jedoch nicht. Du bekommst MMR-Punkte für die Matches abgezogen oder hinzugefügt, in denen du mit oder gegen einen Cheater gespielt und dadurch selbst entweder Punkte hinzubekommen oder verloren hast. Mehr Informationen zum MMR-Rollback findest du übrigens in diesem Dev-Blog dazu.

    Zum Thema Toxic Behaviour ist es weiterhin sinnvoll, zum einen die Reportfunktion ingame zu verwenden und weiterhin direkt beim Ubisoft Support den betreffenden Spieler zu melden und zwar hier am besten mit einem Screenshot, Video oder Audio als Beweis. So können die Kollegen den Spieler-Report viel einfacher überprüfen. Weiterhin arbeiten wir aktuell an einer Verbesserung der Toxic Behavior - Meldefunktion im Spiel, wie du in unserem Blogbeitrag "Die dringendsten Probleme und Community-Anliegen" nachlesen kannst.

    Auch an erhöhten Strafen für Leaver wird aktuell gearbeitet und zu J4S3 implementiert, dies wurde auf dem gestrigen Panel beim Raleigh Major für Jahr 4 Saison 3 angekündigt. Weitere Informationen dazu werden dann bald mit den Patch Notes erfolgen.

    Grüße,

    Aspira
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Nope.RED Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    850
    Muss sagen, dass Ubi endlich mal auf dem richtigen Weg ist. Das Reportingsystem sieht gut aus und auch die Leaver Strafe ist deutlich besser geworden.
    Share this post