Schatzkarten als Expeditionsbonus selbst ohne DLC

Habe grad (schon wieder, ist nicht das erste Mal) für eine Piratenjagdexpedition bei 2 der 3 Belohnungsslots eine Schatzkarte bekommen, obwohl ich den DLC nicht habe.

Also wenn das beabsichtigt ist, finde ich das schon etwas mies. Klar, man kann die immer noch verkaufen, aber 1. gbit das 5k/Stück und ich habe bereits ein paar Millionen auf dem Konto und 2. könnte ich andere Items, bei denen ja zumindest die Chance besteht, dass sie brauchbar sind, auch immer noch verkaufen.

Finde das echt nicht so knorke, dass das auch ins Hauptspieleinfliesst, wenn man den DLC nicht hat. So wurde ja effektiv für mich die Wahrscheinlichkeit gesenkt, dass sich eine Expedition lohnt, nur, weil ich die Erweiterung nicht kaufe. Ist klar, dass es neue Inhalte nicht umsonst gibt aber dass bestehende schlechter gemacht werden, wenn man neue nicht kauft, ist meiner Meinung nach schon etwas mies

Wie seht ihr denn das?

Sorry, falls es den Thread schon gab. Bin fast sicher, dass ich nicht der erste bin, der darüber schreibt aber die Forensuche ergab nix.

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Grenzwertig.... klar könnte man sagen "ups... ein Bug" aber ich denke, es ist absichtlich, damit mehr Leute das DLC kaufen da sie neugierig gemacht werden.
    Sag bloß, du kannst sogar bei Elli Items würfeln die nur im Bergungsschiff Einsatz finden, das wäre echt der Gipfel....

Avatar von tobseuplay Kam, sah und tippte
    Zitat von ImGroot1984 Go to original post
    Grenzwertig.... klar könnte man sagen "ups... ein Bug" aber ich denke, es ist absichtlich, damit mehr Leute das DLC kaufen da sie neugierig gemacht werden.
    Sag bloß, du kannst sogar bei Elli Items würfeln die nur im Bergungsschiff Einsatz finden, das wäre echt der Gipfel....
    Das ist so. Eigentlich ist bei fast jedem Roll mindestens ein Bergungsschiffitem dabei, dass Slots für relevante Items blockt.

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    Als Bug melden, fertig.
    Auf den ersten Blick haben die Maps kein Flag, dass diese nur beim DLC erscheinen.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Das nervt selbst mich als DLC-Besitzer, macht man ne Museums Expedtionen bekommt man statt 3 Artefakte jetzt 2 Artefakte und so eine Schatzkarte, mit der man dann nochmal losjuckeln darf um irgendwas zu bekommen...Die Schatzkarten an sich sind ja schon ne feine Sache, haben nur mMn nichts in den Expedtionsbelohnungen verloren. Die mache ich ja schließlich um Artefakte zu erhalten und nicht um Fundorte für Artefakte zu erhalten

Ebenso wenig bei den Händlern wie z.B. bei Eli, will man sich da div Items erwürfeln wird der Itempool dort jetzt noch mehr verwässert, ergo noch mehr Klicks bis zum gewünschten Item nötig, argh.

Bitte die Schatzkarten zum Kauf einfach nur beim alten Nate anbieten, bei allen anderen(Händlern und Belohnungen) restlos entfernen, danke.

Nachtrag, die Bergungsschiffsitems natürlich auch nur bei Nate verfügbar machen.
     2 people found this helpful

Avatar von r161285r12710 Neuzugang
    Moin,

Hatte auch Karten gefunden. Dachte die Karte wäre für die "neue Welt" aber die Insel ist da nicht zu finden. Und tauchen kann ich ja auch nicht...

Avatar von tobseuplay Kam, sah und tippte
    Inzwischen muss ich zugeben, nerven mich die DLC-Items auch... Sowohl die Karten, die ich immer gleich wieder über Bord werfe, als auch die Bergungsschiffitems.... Einfach weil dafür wichtige Slots für nützliche Items geblockt werden...

Avatar von NCC-1701-A Junior Mitglied
    Items für das Bergungsschiff nur bei Nate? DAS wär mal sinnvoll!
    Es ist ja wirklich toll dass wir unser Geld für bessere items ausgeben dürfen, aber da die Chance auf genau das passende item bei Eli ohnehin schon nicht soo hoch ist bin ich absolut dagegen, dass die neuen items in Eli's pool vorkommen.
    Bitte ändert das oder gebt uns die Möglichkeit eine ganze Flotte aus Bergungsschiffen zu bauen 🙂