Avatar von mrcallahan44 Kam, sah und tippte

Quests Bürgerwehr und die Gefolgschaft

Für "Bürgerwehr" soll ich einen irren in der Nähe der Arbeiterhäuser finden. Habe die Quest eben auf einer Insel bekommen wo nur Investoren wohnen.

Für "die Gefolgschaft" soll ich den "ring der libenungen" ausstellen. Kann ich nicht, da ich ihn nicht habe. Musste für die Quest außerdem noch eine Goldmine fotografieren(und etwas anderes, kann mich nicht erinnern). Leider habe ich immer noch die "fotografieren" Doppelstriche über allen Goldminen. Die Quest lässt sich auch nicht abbrechen.

Den Irren suche ich auch immer recht lange
    vergleichbar zu anderen Questen, einfach zu lange.
    Aber er ist da!

er fällt auch auf, weil er so merkwürdig wackelig läuft

Avatar von mrcallahan44 Kam, sah und tippte
    Beim klicken auf die Aufgabe passierte auch nichts, eig wird man ja in die Nähe teleportiert. Auf der Insel leben 80k Investoren, ich hab ehrlicherweise nicht mal probiert ihn zu finden...

Avatar von Mystery4490 Neuzugang

Ring der Liebenungen nicht erhalten

Habe das selbe Problem. Kann die Quests nicht abschließen weil ich den Ring nicht habe. Es stehen zwar Leute mit goldenen Pfeil über dem Kopf auf meiner Insel "Receive Award" aber wenn ich auf diese draufklicke passiert nichts. Es kommt nur dieser Typ der sich aufregt weil ich seine Aufgabe noch nicht abgeschlossen habe.

Habe das gleiche Problem mit "Gefolgschaft". Nach gefühlt 20 Weltausstellungen hab ich den Ring in der VORLETZTEN Kiste bekommen. Die Goldminen habe ich schon vorher fotographiert, dritte Teilaufgabe war glaub ich etwas im Zoo. Jetzt habe ich seitdem ALLE Dampfschiffe markiert mit einem Doppelpfeil und dem Hinweis "fotographieren", allerdings keine Aufgabe dazu um das auszuführen. Störenderweise poppt jedesmal die Aufgabenliste auf, allerdings OHNE das eine Aufgabe angezeigt wird. Sprich ich kann weder Fotos erstellen noch abbrechen, habe aber immer ein offenes Fenster und massig orange Punkte auf der Minimap :-(

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    @ mcsunday81 - eröffne mal ein Ticket bitte und hänge dort das Save an. Danach einen Tip zum Weiterspielen (ging mir auch mal so), gehe auf einen Save zurück, wo der Quest noch nicht kam und versuche, den Quest nicht anzunehmen und abzubrechen. Also auch das Fotografieren der Goldmine nicht machen. In dem Fall hast du oben im Questfenster noch den Papierkorb zur Verfügung.

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Gerade bei Quest wie die mit dem Irren: Immer die Questbeschreibung lesen. Häufig teleportiert einen das SPiel nämlich immer an eine Stelle die mit dem Quest nicht viel zu tun hat. Wenn ich eine Quest nicht abschließen konnte, war das Bild mit dem Ziel immer grau. Passiert in letzter Zeit immer seltener. Der Irre ist ziemlich einfach zu finden, man muss halt die Straßen im Arbeiterviertel absuchen. Da fand ich die Suche in Anno 1404 viel nervtötender.

Meine letzten drei Irren habe ich aber grundsätzlich immer zwischen Ingeneuren und Investoren gefunden.
    Der war niemals bei den Arbeitern oder Handwerkern.
    Der Hinweis ist also schon ungenau, aber vielleicht ist das auch so gewollt.

@achtarm - Ticket ist erstellt 09282064 - habe nur ca. 30 Stunden weitergespielt das ich ja auf den RIng spekuliert habe - deswegen ist das Thema zum Questanfang zurück keine Option :-(

Thema hat sich geklärt - der "Questgeber" war ein unmarkierter Fleck auf der Wasseroberfläche - damit ließ sich die Aufgabe dann auch abschließen :-(