Avatar von MusicMixer99 Neuzugang

Segel Pop-In Bug

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich aufs Update gewartet, und obwohl nicht alle meine Kritikpunkte behoben wurden habe ich mich dennoch wieder ins Endlosspiel gestürzt.

Leider ist mir ein Bug aufgefallen, der vor dem Update in dieser Form noch definitiv nicht vorhanden war:

Zoomt man ein bisschen ins Spiel und schaut in die Ferne, bemerkt man, dass die Schiffe ab einer gewissen Entfernung ohne Segel fahren - geht man dann mit der Kamera näher ran, tauchen eins nach dem anderen aus dem Nichts Segel auf. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Pop-In, welches jedoch vorher nicht da war.

Ich als Schönbauer und Wuselfaktor-Lieber störe mich gewaltig an diesem neuen Bug, da es sich einfach enorm negativ auf die Immersion auswirkt. Schlimmer noch ist, dass bei einem bestimmten Abstand nur ein Teil des Segels sichtbar ist, was einfach nur bescheuert aussieht (siehe Bilder).

Könnt ihr das Problem denn bei euch auch beobachten? Wird das mit dem nächsten Patch wieder gefixt?

LG

Hallo MusicMixer99

machst du uns dazu bitte noch einen Screenshot deiner Grafikeinstellungen?
    Dann ist das Bild für uns vollständiger und wir müssen nicht so viel raten.

Und die Standardfrage noch: spielst du mit oder ohne Mod's?

Liebe LadyHahaa,

danke für die rasche Antwort.

Ich spiele ohne Mods, habe also am Spiel nichts verändert.

Einen Screenshot meiner Grafikeinstellungen findet ihr hier. Zusätzlich sei gesagt, dass ich die neue Kameraabstandsfunktion nicht aktiviert habe in den Einstellungen, daran kann es also nicht liegen!

LG MusicMixer

Anbei nochmal ein Screenshot, auf dem das Problem deutlich zu sehen ist.

Auf so naher Distanz zum sichtbaren Schiff können ausgeblendete Segel einfach nicht normal sein!

Bitte helft mir

LG MusicMixer

Hat sonst jemand das Problem bei sich?

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Hi, habe das mal kurz ausprobiert, einfach mit einem Piratenschiff, da ich keine Segelschiffe mehr habe^^

Kann ich bestätigen, Grafiksettings sind auch im Video, Mods habe ich keine

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Kann ich auch bestätigen. Kam wohl mit dem Zoom mit (Patch 4 ?). Beobachtet man ein Segelschiff, das auf einen zufährt, sieht man auch schön die Übergänge im LOD. Allerdings blenden nicht alle Segel auf einmal aus, meist die vorderen zuerst und da auch erst die mittleren, also 2. Reihe von unten. Noch nicht bemerkt hab ich das beim Schoner, hab allerdings nur noch zwei davon.
    Grafiksettings auf hoch gesetzt und den Wuselfaktur manuell auf niedrig (ist mir sonst zuviel Gewusel bei den Quest's)
    Hat man den richtigen Abstand, kann man auch ein Flackern am Segel beobachten, wenn das Schiff in den Wellen auf und nieder schwappt.Dann schaltet das betreffende Segel an und aus.
    Mods spielen hier keine Rolle. Habe einen Spielstand mit Mods (zum Antesten), die anderen alle ohne. In den Spielen ohne, werden auch die Mods restlos entfernt. Beim Spielstand mit Mod ist der dort mitgelieferte Zoom deaktiviert und auch in den Gamesettings ist die erhöhte Sichtweite (für den erweiterten Original-Zoom) bei mir nicht aktiviert.

In diesem Zusammenhang mal eine Frage: mit welchem Programm oder Tools macht ihr die InGame-Videos? Für den normalen Gebrauch verwende ich eine lizensierte Version von FastStoneCapture, das wäre aber hier vielleicht nicht das beste Mittel.

Vielen Dank für eure Antworten und die aufgestellten Beobachtungen!
    Da dies sicherlich nicht gewollt ist, sollten die Entwickler von dem Problem erfahren und dies beheben - aufpoppende Segel sind einfach nicht schön

Schade, trotz fleißiger Patches ist das Problem immer noch da und nimmt mir trotz hübschem Nachtmodus etwas die Freude am Panorama