Merciless Skillung

Hallo zusammen.

Ich habe zwei Fragen zur Merciless.
    Wenn ich im Zerstörungsexperten Skillbaum, die Punkte in erhöhter Explosionsschaden inverstiere, hat dann das auch Einfluss auf die Kugeln die im Gegner stecken bleiben?
    Und das gleiche wenn ich auf mein Gear erhöhter Explosionsschaden drauf mache. Hat das auch Einfluss auf den Damage, den die Kugeln verursachen. Meine Schadenswerte springen zum Teil sehr rum, konnte es daher nicht genau ablesen, und im Netz, hab ich au nix explizites gefunden.

Danke schon mal, und einen schönen Tag euch

Avatar von FreeXman-CF- Kam, sah und tippte
    Servus,

Also auf den Gewehrschaden an sich hat das keine Auswirkungen aber die Erhöhung des Explosiosschaden wird an die Spezialisierung der Waffe angerechnet.

Teste am bestem mal am Schießstand.

MFG
    FXM

Avatar von nordstern84 Kam, sah und tippte
    jep. Deswegen ist die Waffe bei Technikern beliebt. Weil die Seekerminenschaden stacken.. was heißt sie haben idR Waffenschaden als verbliebene rote Attribute gepaart mit 5 Items mit dem Talent explosiv... also +100% Explosionsschaden. Dazu kommen noch +25% durch den Zerstörungsexperten. Ohne die Exptic sind es dann 145% Exploschaden.

Wenn du nun die 5 Kugeln der Gnadenlos da reinhaust auf den Gegner machst du Waffenschaden*(1+0,75*5)=4,75 (475%) Waffenschaden. Dann kommt noch der Explosionsschaden drauf, der den Schaden auf 1163,75% (4,75*(1+1,45)=11,6375) erhöht. Und wenn man das nun mit dem Waffenschaden der Waffe verrechnet, werden aus den 21.482 Grundschaden plötzlich 250.000 Schaden. Da der Schaden auch noch mit Waffenschadensboni, Gewehrboni und Schaden gegen Elite skaliert, wird es richtig hart.
    Clankollegen die mit der Waffe spielen erreichen Explosionen um die 2 Mio. Schaden mit der Waffe. Der Nachteil ist natürlich, das die 5 Schuss davor, sogut wie keinen Schaden anrichten... so um die 8.000 pro Schuss. Wenn du also keine 5 Stacks aufbauen kannst oder der Gegner vorher in Deckung geht und du auf einen andere Gegner schießt, ist der Schaden weg.

Ob der Schaden mit den Exo-Handschuhen skaliert, weis ich nicht, glaube aber nicht, weil die Handschuhe den fertigkeitsschaden erhöhen und nicht den Exploschaden.

Eine bei uns aufm Clan die nen Hammer Technikerbuild hat (bis zu 3Mio. Seekerminenschaden mit Handschuhen), spielt damit erfolgreich Speedrun-Raids mit. Einfach weil die Explosion den fehlenden Waffenschaden mehr als ausgleicht bei den Bossen. Aber die Spielweise erfordert viel Übung. Sie haut bei Boomer 2 Explosionen raus und damit fast soviel wie die aktuelle Meta mit Kopfschussschaden und Nemesis, die in der Zeit 1-1,5 aufgeladene Schüsse abgeben können.

Vielen Dank euch für die Antworten. Hab es am Schießstand ausprobiert, und dan waren die Zahlen warum auch immer, konstanter. War bei mir vom Schaden her, wie du Nordstern es gesagt hast.

Dank euch