1. #1
    Avatar von jerrko2019 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    2

    Anno 1404 Installation hat nicht geklappt und lässt sich auch nicht deinstallieren?

    Guten Tag seit Monaten suche ich im Internet eine Antwort auf folgendes Problem. Ich habe mir Anno 1404 Gold Edition gekauft bei der Installation stürtzte der Installation Wizard ab. nach erneutem Starten bekomme ich die Meldung, dass Anno bereits installiert ist. Beim versuchen es zu deinstallieren scheitern jedgliche versuche. ( was ich komische finde, das mit der Cd des spiels ich es auch nicht deinstallieren kann sondern nur Installieren). Beim versuch den Ordner zu finden bin ich au gescheitert. Ich hoffe mir kann jemand hellfen, sonst habe ich leider 20 Euro in den Sand gesetzt.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    785
    Servus!

    Das sieht so aus, als wäre eine alte Installation nicht richtig abgeschlossen oder deinstalliert worden. Das sollten wir aber lösen können, nach den folgenden Schritten:

    Bitte führe das folgende Installationsreparaturprogramm von Microsoft aus:
    *
    https://support.microsoft.com/de-de/...led-or-removed
    *
    Wähle die Option, dass du Schwierigkeiten beim Deinstallieren des Spiels haben.
    *
    Wenn dein Spiel nicht in der Liste enthalten ist, wähle die Option, dass das Spiel nicht enthalten ist.
    *
    Sobald du gebeten wirst den GUID einzugeben, benutze bitte den folgenden Identifier einschließlich der geschwungenen Klammern:
    *
    {3D9CF3CA-3AB0-4A82-9853-D7C43FD1D775}
    *
    Teste danach bitte erneut, ob du das Spiel installieren kannst.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von jerrko2019 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    2
    Guten Tag,

    danke für ihre Antwort und ich habe es probiert, doch leider funktioniert es nicht... was ich auch ein bischen komisch finde, ist dass ich im Programm und features dass spiel nicht reparieren kann, im windows registery finde ich auch den gui nicht...
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    785
    Entschuldige bitte die lange Wartezeit.

    Welcher Fehler kommt denn, wenn du das Programm damit ausführen willst?

    Wenn es dein PC als 'installiert' erkennt, sollte der Schlüssel in der Registry sein.

    Kannst du mir bitte deine DxDiag erstellen und hier innerhalb von [ spoiler] und [/spoiler] den Text einfügen?
    Share this post