Seed/Ecke 4725 - Bild im Google Dokument...viel Spaß...200mal gesucht^^

2 people found this helpful

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Solltest vielleicht dazu schreiben, was den Seed auszeichnet. Zumindest sehe ich dort nur zwei Inseln.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Ich verstehe auch nicht, was so toll daran sein soll, vielliecht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen...

...

Ne Menge Zink und Salpeter unten zur neuen Welt...seid nicht Faul...schaut selber

Avatar von TiberiusBrutus Neuzugang
    Eine Insel mit 3x Zink in der alten Welt... ich bin begeistert. Das hab ich sogut wie in jeder anderen Einstellung auch. Und Salpeter wird eig. auch nur durch die Küste einer Insel begrenzt (wo man das Zeug abbauen kann), und soviel von dem Zeug braucht man ja nun auch nicht wirklich.

Wenn du uns aber schon etwas präsentierst, solltest du dies nicht direkt abwürgen, indem du einen Satz startest mit 'seid nicht faul, schaut selber....'. Das ist der Overkill einer Präsentation, in der DU uns aufklären müßtest, was so toll daran ist.

Toll wäre z.b. gewesen, hättest du die Neue Welt dieser Einstellung gezeigt, wo es Inseln mit 6 Goldminen gibt, bei der du 4 von ihnen unter eine Handelskammer pressen könntest (sowas tolles habe ich nämlich 'gefunden'), oder Inseln die generell einfach Platz bieten für irgendwelche Handelskammer-Spielereien...
    So wirkt das wirklich nur wie eine zufällige Einstellung auf der du gerade spielst ohne irgendwelche Besonderheiten.
     4 people found this helpful

Avatar von tobseuplay Kam, sah und tippte
    Abgesehen davon, ist für mich eher die Gesamtanzahl an Zink auf der ganzen Karte von Bedeutung. Wenn man drei mal Zink hat, ist das gut, aber wenn es insgesamt nur 10 Zink gibt, ist das wiederum ziemlich egal. Relevant sind für mich auch eher Minen-konstellationen, die im Dreier- oder ViererPack im Radius einer Handelskammer vorliegen. Gold nicht unbedingt, da ich mit Garrick spiele, aber Zink/Eisen/Kupfer-Kombinationen sind für mich da schon eher von Bedeutung.

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Zitat von puffpeng Go to original post
    Ne Menge Zink und Salpeter unten zur neuen Welt...seid nicht Faul...schaut selber
    Dein Ernst?