Avatar von Lukeather67 Neuzugang

Items für Wohnhäuser ??

Hallo liebe Annogemeinde

Welche Items nutzt ihr für die Wohnhäuser in den Rathäuseren (vornehmlich bei Ivestoren aber auch schon vorher)
    Habt ihr BIS items die man unbedingt nutzen sollte ??

Die Vielvalt ist halt groß

Vielen dank im voraus

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    BIS? Was ist das?

Avatar von The.Ich Kam, sah und tippte
    Zitat von ImGroot1984 Go to original post
    BIS? Was ist das?
    best-in-slot - die beste Kombination an Items

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Die Abkürzung habe ich auch noch nie gehört. Nun ja, ich kann bei Investoren die Items zur Erhöhung der Einwohnerzahl empfehlen.

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Kommt ganz auf die umliegenden Häuser an. Items die einem nur mehr Einkommen bringen kann man getrost vergessen. Mehr Zufriedenheit und weniger Aufstandsgefahr/Krankheit lohnt sich erst in den schweren Stufen, da hier die Bewohner ziemlich rebellisch sind. Das Problem bei den Items mit mehr Zufriedenheit ist, sie haben häufig noch nen Zusatzeffekt der zwar zuerst positiv ist aber später sich als negativ erweisen kann. Wenn man sich wundert warum die Bewohner trotz Nähe zur Schule/Kirche keinen vollen grünen Balken haben und man dann draufkommt, dass der Effekt eines Items daran schuld ist. Meine Standardkombinationen ist mehr Arbeitskräfte + Erweiterung der Reichweite von öffentlichen Gebäuden (+Attraktivität) + Erhöhung der Arbeitskräfte. Gerne auch mal nen Doktor/Feuerwehrmann/Polizist, lohnt sich aber nur auf den höheren Stufen wenn man Brände/Krankheit auf Schwer gestellt hat.
     1 people found this helpful

Avatar von bambierfurt Kam, sah und tippte
    Gibt so ein paar Items, die ich nicht mehr missen möchte im Lategame - bis auf einen alle bei Eli Bleakworth (Gefängnisinsel in der alten Welt) erworben...

Mr. Garrick - für Ingenieure und Investoren Gold Wert - im doppelten Sinne - ein Rathaus kann gut platziert mit diesem Mr. locker 5.000 Investoren mit Taschenuhren und Schmuck versorgen, ohne auch nur einen Hauch von Golderz. Versorge so schon meine aktuell 10.000 Investoren und meine Ingenieure genauso und habe bis dato nicht eine Goldmine erschließen müssen.

Arek Lisowski - auch für meine Investoren - weniger wegen dem Einkommen, mehr wegen der Attraktivität - 5.000 Investoren = 200 Attraktivität

Elliot - dieses Item bietet sich überall an - reduziert Gefahren wie Brand, Krankheit und Aufstand und sorgt für +10 Zufriedenheit

Fernando - habt ihr die Weltausstellung mit dem DLC Sunken Treasures fertig gebaut, erhaltet ihr von der Königin dieses legendäre Item, dass die Einwohner mit Kaffee versorgt. So spare ich mir Kaffeeplantagen usw. für sage und schreibe 5.000 Investoren.

Krapotkin - den habe ich glaube vom Anarchisten Dr. Hugo Mercier und setze ihn gern bei meinen Arbeitern und Handwerkern ein - die zusätzliche Arbeitskraft von +40% ist enorm, extra Zufriedenheit gibt es auch noch...

Gordon - ich liebe ihn für die neue Welt - muss ich so richtig platziert nicht eine Tonne Bier verschiffen - aber auch auf kleinen Inseln in der alten Welt nicht zu verachten, wenn man nicht extra Bier für ein paar Arbeiter anbauen möchte oder Hopfen fehlt...

Und ja, die Vielfalt ist wirklich groß - aber so ist auch scheinbar für jeden Spielstil was dabei, der unglaublichrUlk hat es sehr treffend formuliert...

3 people found this helpful

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Das Item, das das Bedürnis nach Rum befriedigt, ist enorm wertvoll. Nicht so wertvoll, wie das mit dem Kaffee aus dem DLC, aber auch sehr brauchbar^^

Kann es sein, dass Mr. Garrick extrem selten ist?
    Hab jetzt schon etliche Millionen bei der Gefängnisinsel verwürfelt und den nicht 1x bekommen...

Avatar von Lukeather67 Neuzugang
    Zitat von RMA78 Go to original post
    Hab jetzt schon etliche Millionen bei der Gefängnisinsel verwürfelt und den nicht 1x bekommen...
    also den bekomme ich ständig, reine Glücksache halt

Avatar von Liddian Junior Mitglied
    Zitat von RMA78 Go to original post
    Wenn du noch einen alten Spielstand vor dem Anarchisten DLC hast, bekommst du den nicht bei Eli, der Lootpool wurde erst für neue Games danach angepasst, so ists zumindest bei meinem alten Savegame. Dort habe ich den auch noch nie bei Eli gesehen, im neuen taucht der ständig auf.