Avatar von clafis71 Kam, sah und tippte
    Eben hatte ich das Phänomen erstmals auf der Hauptinsel. Ich hätte es vielleicht ewig nicht gemerkt, wenn die Zeitung nicht von der Bevölkerungsflucht geschrieben hätte. Überall blinkte der Strommangel, die Fabriken standen still. Also flugs den voll ausgebauten Ölhafen abgerissen, wiederaufgebaut und dann rollten die Züge wieder. Muss man nicht haben.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Noch eine Ergänzung:
    Ich hatte es jetzt an einem kleinen Ölhafen, alle 3 Züge standen im Hafen, das Hafenlager leer, die Raffinerien voll (Neue Welt), mehrere Tanker warten ...
    Ich habe den Ölhafen dann auf einen "mittleren" aufgewertet und der neue Zug hat sofort die Arbeit aufgenommen.
    Es hat also den Anschein, als wenn das Problem irgendwo im Zug entsteht und dieser dann quasi ausfällt. Die Züge haben übrigens dieses Doppelpfeil-Symbol.

Und ich merk das immer erst, wenn in den Zielstädten schon alle auf dem Trockenen sitzen...

Avatar von Hunter-Bird Neuzugang
    Bei mir ist das Problem heut auch aufgetreten.
    In Ditchwater bewegt sich auf der Schiene nix mehr (hab es nur durch Zeitung erfahren).
    Alle Kraftwerke leer, Hafen & Raffenerie voll. Und die Lokführer polieren ihre Rosse im Hafen, anstatt mal ihre Arbeit zu machen.
    Da muss dringend was gemacht werden. Und überarbeitet die Zug-KI bitte gleich mit. Die treibt jeden Streckenbetreiber in den Wahnsinn und das schon auf den normalen Inseln.Mir graust es schon die Strecken für Crown Falls zu planen.

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Ja, viel Spass mit Crown Falls, die Züge kommen bei mir jetzt schon nicht hinterher...
    Werde jetzt überall dem Magnetiker und den Ingenieur daneben stellen, damit die Kraftwerke nicht so viel Öl fressen

Avatar von AnnoTelekom Kam, sah und tippte
    Da kommt man nichts ahnend aus dem Urlaub zurück,
    und in der Zeitung steht was von Stromausfällen in der Stadt.
    Jetzt hat es auch eine Insel in der alten Welt erwischt.
    Ölhafen voll bis zum Rand aber keiner der Züge will das Öl an die Kraftwerke verteilen.
    Alle Züge im Depot haben das Doppelpfeil Symbol was wohl bedeuten soll Zug wird be-bzw.entladen.
    Aber weder das eine noch das andere passiert,hilft nur wieder abreißen und neu bauen.
    Konnte der Fehler den nun bei BB nachgestellt werden.?
    Scheint ja nur Savegames der ersten Generation zu treffen.
    Deshalb wohl so wenig Meldungen.

Zitat von lonelyPorter Go to original post
    Ja, viel Spass mit Crown Falls, die Züge kommen bei mir jetzt schon nicht hinterher...
    Werde jetzt überall dem Magnetiker und den Ingenieur daneben stellen, damit die Kraftwerke nicht so viel Öl fressen
    Oh, nehme diese Ausssage zurück, nachdem ich den Ölhafen neu gebaut habe, kamen die Züge wieder locker hinterher. Es war nur ein Zug aktiv, die anderen waren verbuggt und gingen nicht mehr aus dem Hafen raus.
    Ein Zug für 2 Raffinerien und 6 Kraftwerke? Klar, dass das nicht geht^^
     1 people found this helpful

Hmm, in den Patchnotes steht nichts davon, dass der Bug in Gu 5 gefixt wird...

Muss ich jetzt echt alle paar Stunden den Ölhafen auf Crown Falls neu bauen?
    Nervt schon bisschen, habe gerade wieder entdeckt, dass 2 meiner Züge im Hafen stecken, weil in der Zeitung stand, das meine Investoren keinen Strom mehr haben...

Avatar von clafis71 Kam, sah und tippte
    Zitat von lonelyPorter Go to original post
    Hmm, in den Patchnotes steht nichts davon, dass der Bug in Gu 5 gefixt wird...

Muss ich jetzt echt alle paar Stunden den Ölhafen auf Crown Falls neu bauen?
    Ich hatte das Problem eine gute Woche lang, dann hörte es von allein wieder auf, ohne dass es seitdem einen neuen Bugfix gegeben hätte. Muss man wirklich nicht verstehen

Ich habe noch eine vage Vermutung, eventuell hängt es davon ab, in welcher Session man sich befindet, wenn man das Spiel verlässt. Inzwischen achte ich darauf, immer in der Alten Welt zu speichern, wenn ich aufhöre. Seitdem ist der Ölhafen-Bug nicht mehr bei mir aufgetreten. Das kann aber natürlich auch Zufall sein.

Deshalb die Frage @lonelyPorter: Befindest du dich immer in Kap Trelawney, wenn Du speicherst und das Spiel verlässt?

Hmm, da ich in der alten Welt nicht mehr viel zu tun habe, speichere ich meist im Kap, ja.

Ich probiere mal aus, immer in der alten Welt zu speichern