Avatar von Drake-1503 Forum Veteran

Ölhafen stellt grundlos den Zugverkehr ein

Seit dem Update kommt es in meinem Endlosspiel ab und zu zu der Situation, dass alle Züge im Ölhafen stehen und kein Zug mehr fährt.
    Ich habe beide Konstellationen gehabt:
    a) Hafen voll, Kraftwerke leer - kein Zug fährt.
    b) Hafen leer, Raffinerien voll - kein Zug fährt.
    Jeweils voll ausgebaute Ölhäfen, teilweise mit Depots.
    Das ist (nehme ich mal stark an) vorher ordnungsgemäß gelaufen.

Es hat letztlich nur der Abriss und Neubau des Ölhafens geholfen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Abriss nur die Baumaterialien für den kleinen Ölhafen erstattet werden, obwohl der Ausbau zum großen ölhafen ja auch Material gekostet hat.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus Drake!

Tut mir leid, dass du solche Umstände mit dem Ölhafen hast.

Kannst du mir sagen, ob nach dem Neubau (und Ausbau) das Problem wieder auftritt? Eventuell könnte es auch ein Fehler durch's patchen sein, aber bislang habe ich keine anderen Meldungen dazu gelesen.

Avatar von AnnoTelekom Kam, sah und tippte
    Das selbe Problem mit den nicht mehr fahrenden Zügen tritt bei mir in meinen Savegame ebenfalls auf.
    Bisher tritt es nur auf Inseln auf in der "Neuen Welt"
    Habe schon auf drei Inseln die Ölhäfen erneuert aber dort noch keine neuen Stillstände erlebt.
    Achja noch nichts dazu gelesen dann lies mal https://forums-de.ubi.com/showthread...ht-mehr-Forums

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Also heute ist das Problem wieder aufgetreten, aber ich weiß nicht genau, ob es die gleiche Insel war wie gestern. Werde es beobachten.
    Leider habe ich ziemlich viele Ölhäfen. Wieso spielt das übrhaupt eine Rolle ? Muss man nach einem Update alles neu bauen ?

Avatar von Chillout88 Junior Mitglied
    Ich hab jetzt auch das Problem: die Züge fahren plötzlich nicht mehr ...
    Verbindung und so alles da.. Öllager voll, aber die Lokführer streiken

und einmal mit gelöschter Strecke

EDIT: Nachdem Abriss und Neubau vom Hafen ging es wieder

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Zitat von AnnoTelekom Go to original post
    Das selbe Problem mit den nicht mehr fahrenden Zügen tritt bei mir in meinen Savegame ebenfalls auf.
    Bisher tritt es nur auf Inseln auf in der "Neuen Welt"
    Habe schon auf drei Inseln die Ölhäfen erneuert aber dort noch keine neuen Stillstände erlebt.
    Achja noch nichts dazu gelesen dann lies mal https://forums-de.ubi.com/showthread...ht-mehr-Forums
    Okay, das habe ich tatsächlich nicht gesehen, ich muss aber auch gestehen, ich war letzte Woche nicht im Forum, da da ein anderer Kollege seine Augen drauf hatte.

Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Also heute ist das Problem wieder aufgetreten, aber ich weiß nicht genau, ob es die gleiche Insel war wie gestern. Werde es beobachten.
    Leider habe ich ziemlich viele Ölhäfen. Wieso spielt das übrhaupt eine Rolle ? Muss man nach einem Update alles neu bauen ?
    Da sollte eigentlich nicht die Idee dahinter sein und wir haben in Patch 4.2 die Ölhäfen eigentlich auch nicht verändert. Obgleich es gut ist, dass es nach einem 'einfachen' Neubau zu funktionieren scheint...

Zitat von Chillout88 Go to original post
    Ich hab jetzt auch das Problem: die Züge fahren plötzlich nicht mehr ...
    Verbindung und so alles da.. Öllager voll, aber die Lokführer streiken

und einmal mit gelöschter Strecke

EDIT: Nachdem Abriss und Neubau vom Hafen ging es wieder
    Ich pack das insgesamt Mal ein und nehme das gerne mit.

Avatar von AnnoTelekom Kam, sah und tippte
    Leider scheint es mit Abriss und Neubau nicht getan zu sein.
    Gerade hatte ich mal wieder einen Stillstand der Züge alle im Ölhafen keiner kommt um das Öl
    in den Raffinerien abzuholen.Passierte auf einer Insel wo der Ölhafen schon neu gebaut wurde.
    Merkt man immer erst viel zu spät,kann ja nicht jede Stunde alle Ölhäfen kontrollieren.
    Alle Lager im Hafen leer und auf der Insel wo das Öl hin geliefert wird bricht die Produktion zusammen,
    weil kein Strom mehr erzeugt wird.

Avatar von clafis71 Kam, sah und tippte
    Bei mir ist es auch schon wieder aufgetreten: Plötzlich kein Öl mehr auf dem Tanker! Auch hier der Grund, dass die Loks in der neuen Welt nicht mehr fuhren und deshalb das Öl in der Raffinerie liegen blieb. Nach einem Neubau des Ölhafens rollten die Züge wieder. (Ganz nebenbei: Man verliert beim Neubau auch immer alle Ausbaustufen, materialtechnisch also kein billiges Vergnügen.)

Bitte nehmt das auf die To-Do-Liste, es ist doch etwas lästig, wenn man ständig kontrollieren muss, ob der Ölfluss noch funktioniert.

Avatar von Spacebeatz Junior Mitglied
    in der neuen welt und in crown falls passiert es bei mir abriss und neubau funzt und wen es ein depot gibt ist auch nicht alles öl futsch
    das problem besteht aber schon eine weile hab hier im forum auch schon vor wochen ein bild hochgeladen

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Ja, das Problem hatte ich auch, nach einem neubau war alles Öl, das gerade auf Zügen war, futsch.
    Die Züge fuhren jeweils bis zum Kraftwerk, luden das Öl aber nie ab, so dass irgendwann alle Kraftwerke gestoppt waren. Neubau hat's gelöst