Fehler der Darstellung Anzahl Ingenieure

Scenario A: Beispiel: ich melde mich an Einfluss steht bei +1 Ingenieure bei der Insel auf +54 ohne was zu bauen oder verändern auf einen Schlag habe ich ein Defizit von 179-260 Ingenieure. Der Wert ändert sich bei einer erneuten Anmeldung.

Scenario B: Beispiel ich melde mich an Einfluss steht bei +1 Ingenieure bei der Insel auf +54 alle gut.
    Melde mich erneut an Einfluss auf -2 und wieder Verlust von Ingenieuren in hoher Zahl
    Abmeldung wieder Anmeldung wieder Einfluss auf -2 und Ingenieure auf +167 also wieder andere Mengen und Angaben.
    Wieder abmelden dann anmelden Einfluss auf + 2 Ingenieure auf +54 wie es zur zeit sein soll.

Nichts wurde verändert, oder neu gebaut auf der Insel. Das betriftt im Moment nur eine von 4 Inseln die mir gehören, ist die von der Anzahl der Bauwerke und Personen die größte.
    Das ganze fing an nach dem letzten Update das gestern eingespielt wurde. Hatte diese Woche nicht gespielt.

was läuft schief?

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Schau mal bitte, wie sich deine Ausgaben des Einflusses zusammensetzen. Klicke dazu oben auf das Einflusssymbol und drehe jede Kategorie um (einmal draufklicken), sodass du die Aufteilung sehen kannst. Das machst du in beiden Fällen und vergleichst es. Am besten erstellst du jeweils einen Screenshot. Dann kann man vielleicht besser sehen, wo die Berechnung einen Fehler hat. Der Fehler liegt nicht bei dir.

würde ich machen aber weis ja nie wann es wieder passiert. Heute Vormittag gespielt Einfluss bei 9 Punkten nicht viel. jetzt gerade wieder angefangen und ich bin auf 0 runter gerutscht.
    Wie soll ich das alles dokumentieren es passiert spontan. Hätte es nicht gleich bemerkt, wenn ich nicht ein Frachtschiff bauen wollte. begeistert bin ich. davon nicht.
    Habe mich abgemeldet und gleich wieder angemeldet und nun habe ich 3 Punkte, schwer ein Spiel zu spielen wenn man sich auf errungene Dinge nicht verlassen kann, da sie mal da sind mal nicht..

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Genau das meine ich. Also einen Screenshot der aktuellen Zusammensetzung machen. Dann abspeichern und denselben Spielstand laden und wieder einen Screenshot der Zusammensetzung machen, falls sich dein verfügbarer Einfluss verändert hat. Dann kannst du genau sehen, in welcher Kategorie sich ohne Grund etwas verändert hat.

ich versuche das mal besser zu beobachten, jetzt nach einer erneuten Anmeldung hatte ich wieder 18 Punkte es müssten aber 3 sein

so habe das mal verglichen heute den Tag über 4x angemeldet zum spielen 3 verschiedene Angaben im Bereich "Befestigungen".
    War nur am Warenhandel , Einfluss: 102/99/80/102 das verändert sich bei jeder neuen Anmeldung alles andere bleibt gleich.

Avatar von Spacebeatz Junior Mitglied
    das mit dem fehlenden Einfluss beim neuladen passiert leider sehr oft meist hat es 3 Gründe Blaupausen werden beim einloggen mitberechnet ebenso schiffe die in der Bauschlange sind doppelt und dann kommt noch der einwohnerschwund bei den Ingeneuren dazu hab das jedesmal wen ich einlogg wohnen in all meinen Ingiehäusern einer weniger.

es gab aber keine Blaupausen und Schiffe wurden auch nicht gebaut

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Wenn du das gemacht hast was Hippo dir empfohlen hat vor 4 Tagen, dann wusstest du bereits in welcher Kategorie der Einfluss "spinnt".

Mach Screenshots und vergleiche diese sobald es wieder passiert. Einfacher geht's nicht.

heute mal wieder 22 Punkte im Einfluss verloren zwischen der Anmeldung heute Morgen und jetzt einfach weg ohne da was gemacht zu haben.
    Statt so ein Schmarn mit dem Tag und Nacht sollte man sich doch endlich um Dinge kümmern die wichtiger sind. Wie soll ich mich das weiter entwickeln wenn das Spiel macht was es will
    oder steckt da Absicht dahinter ???
    In dem Fall ist es das Militär und die Optimierung die anscheinend machen was sie wollen.