Avatar von Sick-Boy-72 Neuzugang

Belegte Schiffsslots

Hallo Leute,

ich habe nur noch Prinz. Xing als Gegner und benütze sie zur Zeit als quasi Itemlieferant. Soll heißen, daß ich mir von ihr regelmässig den Krieg erklären lasse und ich im Gegenzug sofort ihre Kontore zusammenschieße, übernehme, mit Transportern die Items abräume und dann die Kontore ganz zerstöre, bzw. wieder freigebe. Dabei gelangt manches Treibgut ins Wasser. Sammel ich dieses Treibgut auf, belegt es unsichtbar einen Slot in meinen Schiffen, das ich nicht wieder los werden kann. Wenn ich mit der Maus über diesen Slot gehe, wird mir nur eine schwarze, leere Tafel angezeigt. Ich habe jetzt gute 10 versch. Schiffe, die ich nicht mehr voll beladen kann.
    Ich denke mal, daß nur verkaufen und neu bauen in Frage kommt, oder?

Avatar von acc847833 Kam, sah und tippte
    moin,
    ist ein neuer bug der ins spiel kam,
    die schiffe sind "kaputt", kannst du nur noch verkaufen und neu kaufen / bauen
    seit dem "neuen feature" loote ich garnix mehr ..

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Wenn man direkt dabei ist, lassen sich solche "Fake-Ladungen" direkt nach dem Aufnehmen wieder ins Wasser werfen. Hab ich gestern einige Male erfolgreich praktiziert. Ich schätze mal, das dies so lang möglich ist, wie die Aufsammel-Icons normalerweise sichtbar sind. Danach sind sie unlöschbar festgetackert. Probier es mal..
    In den meisten Fällen verwende ich mein Flaggschiff zum Einsammeln, das kann ich zur Not auch verlustfrei versenken (lassen).. Habe im aktuellen Game drei Inseln rund um die Pirateninsel herum und da ich eine gute Inselverteidigung habe, gibt es da recht viel einzusammeln. Die Fake-Ladungen stammen wohl von Schiffen, die Teil einer Quest waren. Gestern hatte ich mehrfach die Aufgabe "Versenke die Fregatte XY". Solche Schiffe haben neben dem Beweis-Item neuerdings auch Ware, die ins Wasser fällt.

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Zitat von jacobi22 Go to original post
    Die Fake-Ladungen stammen wohl von Schiffen, die Teil einer Quest waren.
    Vielleicht auch, aber es ist definitiv nicht darauf begrenzt.
     1 people found this helpful

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Bug. Ist bereits in der Big Liste aufgenommen. Kam mit Patch 4.

Avatar von Mietke Junior Mitglied
    Moin,
    das 'Fake-Treibgut' das als zweites markiertes Treibgut von zerstörten Tankern kommt, kann aufgenommen werden und auch wieder entladen werden. Was es darstellt ist nicht zu erkennen. Bei Zerstörungsquests, wo mehrere Begleitschiffe z. T. auch Treibgut abwerfen, kann auch nicht erkannt werden, um was es sich handelt. Auch diese Slots lassen sich entladen. Dieses Treibgut dümpelte vor dem Update 4 ewig im Wasser und verschwindet nach dem letzten Update auch wieder.
    Inzwischen kann auch Treibgut gefunden werden, dass einen Ladeslot ohne sichtbares Icon belegt, der dann nicht genutzt werden kann und beim Auswählen per Mauszeiger zu einem dunkelgrauen leeren Feld führt. Dieser Slot kann nicht entladen werden und bleibt dauerhaft zur weiteren Nutzung blockiert. Diese für mich neue Variante habe ich bei einer Inselübernahme und Einsammeln des Treibguts bemerkt. Das Schiff kann aber ohne Preisabzug verkauft werden, was sonst bei belegten Slots nicht möglich ist. Screenshot-Ausschnitt vorhanden.

Solches Fake-Treibgut wird beispielsweise erstellt, wenn man einen Kontor abreißt. Schritte zum Reproduzieren:
    Insel einnehmen, Kontor abreißen, zwei Treibgut (vielleicht die Rückerstattung der Kosten des Kontors?) entsteht im Wasser. Einsammeln führt zu bekanntem Fehler. (Keine Ahnung, ob es auch bei Bau und Abriss eines Kontors passiert.

Avatar von LucianoWombato Neuzugang
    Das ist verdammt ärgerlich... hab mir damit jetzt drei Extravagante Dampfer "kaputt" gemacht... die bekommt man ja nicht gerade hinterher geworfen... Ich sehne mich nach dem Tag an dem ich Anna Union finde... bei jedem anderen Schiff wäre es nur ein na toll gewesen... aber doch nicht meine, nun von dannen dampfende, Extravaganz xD

Als Bug verschoben in das korrekte Unterforum.
    Reproduzierbar lt. Eintrag #7

Übrigens, hier als Beispiel mit Depots:

Spoiler:  Show