Avatar von Sick-Boy-72 Neuzugang

Aufgabenbuch lässt sich nicht schließen

Habe heute endlich das Zoo-Set "Ausgestorbene Spezies" komplettiert.
    Im Anschluß bekam ich eine Aufgabe von einem Schrifsteller (Literaten sind nach Komplettierung des Sets nun unheimlich inspiriert und werden mich mit speziellen Aufgaben betrauen):
    Libelungen Ring ausstellen und noch 2 Dinge.
    Nach Abschluß der Aufgabe, ruckelte das Bild für einen kurzen Moment.
    Seit dem hat jedes, also wirklich JEEEDES!!! meiner Transportschiffe den Doppelpfeil (Fotografieren) über sich.
    Zudem erscheint laufend mein Aufgabenbuch, welches ich zwar schließen kann, es aber kurz danach wieder erscheint.

Kennt diesen Bug jemand?

Danke schon mal...

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Lt. dem hier ist es bei BB unbekannt https://forums-de.ubi.com/showthread...siert-6-August (erst kjürzlich aktualisiert). Ich persönlich meldete zu Zeiten, wo man noch im guten Glauben war, dass unsere Meldungen irgendwann Gehör finden, und da sind schon etliche Monate ohne Fix ins Land gegangen.
    Nun kommt hier im Forum nix mehr, mir egal, ob z.B. bei der Änderung der Zusatzversorgung der Schauspielerin eine Zeile zuviel in 4.0 gelöscht wurde.

Für dich als Abhilfe, je nachdem, ob der offene Quest im Aufgabenfenster stört oder nicht (der schlummert bei mir schon etliche 100 Ingamestunden). Entsprechende manuelle Laden eines entsprechenden Spielstandes, maximal das Foto der Goldmine machen und niemals das Museum bauen inkl. Ring ausstellen, bis BB in den Patchnotes sich dazu äussert. Kannst ja das letzte Save nach Fotografieren der Mine dem Support von BB zukommen lassen mit ungewissen Ausgang.

Avatar von Sick-Boy-72 Neuzugang
    Der Quest ist nicht offen. Ich habe ihn ja abgeschlossen. Es erscheint immer wieder das leere Aufgabenbuch. Bis ich halt mal ne Aufgabe habe.
    Ich kann das Aufgabenbuch schließen und 4-5 Sekunden später geht es wieder auf.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Deswegen mein Rat, einen alten Spielstand laden und den Quest nicht anfangen. dann hast du die Option, im Aufagabenfenster oben rechts den Mülleimer zu aktivieren und den Quest zu löschen. Wird die Mine fotografiert, gibt es keine Option zum Abbruch. Und das Aufgabenfenster plopt weiterhin regelmässig auf, wenn der Ring ausgestellt wird.
    Habe testweise mit 4.2 den mal abgeschlossen - Fazit - nur einige deiner Schiffe haben noch den Fotopfeil ( vorher waren es alle) und das Aufgabenfenster plopt nicht mehr auf. Aber mich stören schon die Pfeile = wenn man von BB schon Quests einbaut, sollten diese ingame auch getestet werden. Mit der Entwicklerkonsole sind sie ja sofort abrufbar, aber die Ursache zu finden ist eine sehr grosse Baustelle. Oder per Fix den Quest rauspatchen. Bin mir aber nicht schlüssig, ob dessen Erfüllung weitere spielrelevante Aufgaben freischaltet, um am Ende einen bestimmten Erfolg zu erlangen.

Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    hatte ich genauso, Sick-Boy.
    Dann hatte ich hier gelesen, irgendwo irgendwie einen Bereich zu markieren, dann gibt es ne Quest. Und tatsächlich:
    In der NW neben meiner Hauptinsel einen Bereich im Wasser markiert, so dass ein Handwerker eine Aufgabe hatte. Dadurch war das ewige Aufklappen des Fensters weg, aber die Pfeile habe ich noch immer. Zwar gab es eine Fotoquest für Schiffe, so dass viele Pfeile verschwanden, aber einige Schiffe fahren noch damit umher.^^

Wurde ähnlich schon berichtet, aber manche Meldungen scheinen hier keine Beachtung zu finden.

Avatar von NCC-1701-A Junior Mitglied
    Irgendwie witzig. Diesen Fehler habe ich selbst auch vor etlichen Wochen gemeldet und ich dachte der wäre mittlerweile schon gefixt

Zitat von NCC-1701-A Go to original post
    Irgendwie witzig. Diesen Fehler habe ich selbst auch vor etlichen Wochen gemeldet und ich dachte der wäre mittlerweile schon gefixt
    Meinst du das hier?
    https://forums-de.ubi.com/showthread...nster-ist-leer

Da wartet er noch auf deine Ticketnummer.

@Sick-Boy-72,

dann geh du bitte den gleichen Weg, wie vorher schon beschrieben.

Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    ...

Da hatten wir schon die eine oder andere Meldung dazu. Kannst du mir bitte ein Support-Ticket erstellen und dort deine Systemberichte erstellen und zusammen mit deinem Spielstand anfügen?

Dann können wir da ein Auge drauf werfen.
    Und ich gebe bescheid, wenn die Ticketnummern dann hier sind.
    Zum Spielstand mit dem Fehler dazu hochladen: erst verpacken, als zip oder rar oder sowas und dann lässt sich das dort uploaden.