die Züge fahren nicht mehr

Seit dem Üpdate 4.2 fahren bei mir die Züge nicht mehr vom Ölhafen weg. Hat noch jemand das Problem?

Avatar von crazyhuman636 Junior Mitglied
    Ich hatte das Problem auch, dass die teils im Hafen fesgebuggt waren und dauerhaft auf "beladen" standen, konnte den Bug aber noch nicht reproduzieren. Es war auch nur der Ölhafen auf der Kontinentalinsel, alles andere lief wie gewohnt.
    Bei mir hat den Hafen abreißen und neu bauen als einzige Lösung geholfen.

Avatar von Bommelchen1988 Neuzugang
    Moin,

ich habe das gleiche Problem. Die Raffinerien sind voll, ich habe mehrere Züge, aber alle scheinen im Ölhafen zu "hängen". Ich sehe den Qualm aufsteigen, aber es fährt kein Zug raus und dadurch füllt sich der Ölhafen nicht mehr. Abreißen des Ölhafens und neubauen hat das Problem allerdings behoben.

Grüße

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Versucht mal den Hafen um ein paar Pixel zu verschieben...

Avatar von babel2009 Kam, sah und tippte
    Hatte auch das Problem auf einer Insel der Alten Welt.

Die Raffinerien standen unbeschaedigt, der Oelhafen war leer, kein Zug fuhr, habe die Schinen kontroliiert, alles in Ordnung.

Habe dann den Oelhafen abgerissen und wieder aufgebaut und dann lief wieder alles, auch die Zuege. .

Bin leider auch betroffen. Ist das eine Sch...., ich hab jetzt ewig gesucht und Unzählige Investoren verloren (Schon klar die kommen wieder) bis ich grad rausgefunden hab das alle Öl Raffinerien offline gegangen sind...

Happy building =)

Bei mir hat es geholfen den Ölhafen abzureissen und neu zu bauen

Also den liefernden Ölhafen in der neuen Welt

Avatar von clafis71 Kam, sah und tippte
    Gleiches Problem bei mir, plötzlich kam kein Öl mehr aus der neuen Welt an, der Tanker war schmutzleer unterwegs.

Nach langer Suche habe ich entdeckt, dass die Schienen an einer Stelle nicht mehr richtig verbunden waren. Alle Gleise lagen zwar richtig, ich hatte ja auch nichts verändert, aber an einer Stelle folgten die Schienen nicht dem Kurvenverlauf und diese Unterbrechung war das Problem. Ich habe dann die Schienen komplett neu verlegt, dann sind auch die Züge wieder losgefahren.

Avatar von Khadan Junior Mitglied
    Hallo zusammen,

habt ihr das Problem noch immer? Bei mir besteht der Bug nämlich noch (oder schon wieder?)...

Es liegt nicht an einer fehlerhaften Schienen-Verbindung, denn wie bei den meisten anderen hier, läuft alles wieder, sobald ich den Ölhafen abreiße und neu baue. Versetzen alleine bringt hingegen bei mir nichts. Ich hatte das Problem schon auf allen meinen bisher nur vier Inseln mit Ölhafen. Und das ist jetzt schon lästig...

Ich konnte noch nicht ausmachen, ob irgendetwas dieses Problem verursacht. Ich stelle einfach irgendwann fest, dass Öl aus Raffinerien nicht mehr abgeholt oder aus dem Ölhafen nicht weiter verteilt wird. Wenn ich das aktuell nicht regelmäßig checke kommt es sonst zur Verkettung von Versorgungsengpässen.

In der Liste der aktuellen Probleme ist dieser Fehler nicht aufgeführt... hat das Problem denn noch jemand?

Avatar von clafis71 Kam, sah und tippte
    Ein paar Tage lang durfte ich jeden Tag ein oder zwei Ölhäfen abreißen und neu aufbauen, damit die Züge wieder fahren. Seit einer Woche hatte ich das Problem aber nicht mehr, derzeit läuft alles so wie es soll.

Ich dachte zunächst, es hängt vielleicht davon ab, in welcher Region ich mich aufhalte, wenn ich speichere und das Spiel verlasse, aber bisher konnte ich das noch nicht eingrenzen.