Avatar von GebirgeBaer Neuzugang

Matchwiederkehrer und Jormu

Vor kurzem geschah folgendes:
    In einem Onlinematch mit 4er Party waren wir auf Sturm in der neuen Map unterwegs.
    Da einige von denen gern in die Tasten hauen kamen wir schnell zu einem Anderen 4er Team (wie zu vermuten ist) und hatten eine schnelle "-Fehde" am Laufen.
    Bei solchen Gelegenheiten mach ich meistens ne Respekt Geste blabla- Honorcode.
    Aaaaaaber....
    Es ging heiß her mit lightspam, finten etc was ich auch gern vermeide bis ein Spieler angefangen hat der erst mit Black Prior zu spielen, vor seinem Tod verlässt und dann mit der Schamanin wiederkommt um Finten zu spammen etc.

Ich habe gern einen herausfordernden Gegner, aber sowas finde ich doch etwas sehr störend, zumal es eben auch dann passiert wenn man gerade die Oberhand hat.

Ich persönlich gehe dann ja lieber entspannt aus dem Match, kassiere dann aber ne 15 Minuten Strafe weshalb Ich jetzt Zeit zum Schreiben und nen Schluck Tee habe.

Sehr ärgerlich 😐😣

Ich finde sowas muss einfach vermieden werden weil es das Spiel letzten Endes kaputt macht.

Dass die Chars derzeit nichtmehr ausgewogen sind ist ja nunmal Fakt und grad als Law hat man es schon immer nicht leicht gehabt. Aber so unglaublich viele Spieler werden echt aggressiv und Manche kommen dann mit solchen Mitteln, weil das Finten und Zonegespamme nicht klappt.

Was außer Blocken und auf ne Gelegenheit warten zu agieren soll man denn tun bei Meuchlerchars die mit Lightspam alles zumüllen.

Und dann ist da der Jormungandr. Der ja nun noch nerviger ist als es Cent und Hito je waren 😝

RB+Guardbreak

Den ganzen Tag.

Dem ersten Magenhieb weicht man aus nach dem geblockten Light, danach

Gegenangriff - Nope

Denn...

Light - zu langsam und her hat Hyperarmour
    Heavy - Freundliches Hüsteln
    Shove - Nope! Du kannst HÖCHSTENS seinen unterbrechen und selber stolpern
    Langer Arm - Nope! Griff...schlag...geht alles durch! Der Heavy kloppt dich weg bevor du es ausführen kannst, selbst wenn du VOR ihm beginnst.
    Finte versuchen? Ja sicher...der Magenhieb bzw Light haben dich vorher schon erwischt.

Also weiter Ausweichen bis er den Heavy macht, der ist zwar nicht blockbar aber parierbar.

Pariert man den und stunt mit der Riposte, hat man ein kurzes Fenster zum Austeilen da er ja auch easy im Stun spammen kann ohne sich Sorgen zu machen, dank Hyperarmour.

Macht man die Dampflok und kriegt ihn an die Wand, kann man versuchen den Heavy zu setzen, muss danach aber tierisch aufpassen, weil dann der Light kommt, bzw dadurch der Hieb wahrscheinlich trifft.

Macht man den Top heavy ist man übrigens auch zu langsam und wird unterbrochen oder eben pariert.
    Einzige Hoffnung...Finte...ach nee...denn selbst wenn du triffst...sein heavy hat hyperarmour und sein light kommt schon an während du noch abbrichst.

Hier kann man ja wieder versuchen zu parieren aber das machst du zweimal und dann weiß er bescheid!

Dann beginnt das Spiel von Vorne "Block- hüpf"
    und wenn er dann doch noch mehr kann als nur zwei Knöpfe drücken, dann war's das.

Denn...

Mit jedem Schlag bekommt er HP, muss dich höchstens dreimal erwischen um deine Ausdauer komplett zu entziehen, haut dich wie der Zenturio auf den Boden und kloppt dir einen auf die Nuss mit einem Schlag der so lächerlich hohen Schaden macht und Schild regeneriert, dass ich mich langsam frage ob ich nicht doch deinstalliere.

Ich bin ja keiner der sich leicht aufregt, nur ist es eben merklich frustrierend mit so billigen moves, die dank fehlendem reichweitenbalancing auchnoch treffen.

Denn wenn man bereits zwei Schritte nach hinten springt und der dich trozdem erwischt mit dem GB bzw Magenhieb weil er 5 Meter über den Boden slided...da kommen einem einfach Zweifel ob das nicht doch so gewollt ist.

Ich muss halt einfach sagen ich bin enttäuscht.
    Fühlt sich ja einfach wieder extrem nach "Pay to Win" an, da die Passbesitzer gerade Extreme Vorteile genießen.

Selbst Prior und Hitokiri konnte ich wohlwollend ein Auge zudrücken und als Chars mit eigenem Kampfstil, guter Idee etc akzeptieren, auch wenn diese Beiden ebenfalls stark sind und für Furohre gesorgt haben....es ließ sich verkraften.

Sogar die Hintergrundstory ist Käse. Klar, Hammer, coole Waffe. Angelehnt an Thor der mit der Weltenschlange kämpft...auch noch okay.
    Aber...eine Kriegerin namens Hulda mit ihrem Hammer namens .... Hamarr.
    Da hat aber einer ganz tief in der Ideenkiste danebengegriffen.

Es gibt so zahllose, echt interessante Waffen, auch bei den alten Wikingern und Germanen.
    So zahllose Runen und Bedeutungen bzw Begriffe und Namen.
    Was ich damit sagen will ist...
    Der neue Char ist einfach lieblos und ideenlos zusammengetackert. ☹
    Was ECHT schade ist.

Also kurz, ich bin einfach enttäuscht. So wie der Jormungandr jetzt ist darf er nicht bleiben, denn man spürt nichts von der Liebe der Programmierer sondern bekommt nur das Gefühl einer weiteren EA verarsche.

Denn es soll ja angeblich die Kasse ankurbeln wenn Viele etwas wollen was nur wenige bekommen.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo GebirgeBaer,

für mich klingt dieser Thread eher nach Feedback, als nach einem Problem

Regards,
    Hecki

Avatar von GebirgeBaer Neuzugang
    Doch! Ist ein Problem 🤣
    Sagen wir das ist Sache des Betrachters 🖖

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

ich meinte damit ein technisches Problem, welches mit ein paar veränderten Einstellungen oder Treiberupdates gelöst werden könnte

Regards,
    Hecki