Simultanschuss funktioniert nicht mehr

Heute auf den "Inselkämpfen" in P.N. De Agua Verde funktionierte der Simultanschuss auf einmal nicht mehr korrekt. Sonst hatte ich nie Probleme damit. Spiele auf PS4. Ich blieb heute aber auch lange ohne Blitzreise im Gebiet. Eine Blitzreise versprach erst Besserung, später dann aber wieder nicht mehr. Auch ins Hauptmenü oder zum PS-Menü zurückzukehren brachte am Ende erneut die Probleme. Ich spiele jetzt schon Wochen-lang und hatte nie auch nur das geringste Problem mit dem Simultanschuss.

Die Fehler:

(1) Gegner steht auf einem Steg am Strand. Ich liege auf Felsen und visiere ihn an und drücke X zur Markierung für den Simultanschuss. Nichts tut sich, obwohl der Simultanschuss (3x) verfügbar ist. Es wird nicht einmal gemeldet, dass kein Schussfeld besteht, wonach sich die Kollegen sonst ja immer in Sichtlinie bewegen.

(2) Zwei Gegner werden via Drone erfolgreich markiert. Die Kollegen melden, dass sie schießen können. Ich halte X gedrückt. Die Markierungen verschwinden, der Simultanschuss-Cooldown setzt ein, doch es wird nicht geschossen.

(3) Dasselbe Szenario wie unter (2), doch leider viel ärgerlicher. Zwei Gegner stehen nebeneinander und werden markiert. Beide melden, dass sie schießen können. Ich halte X gedrückt. Ein Kollege schießt wie verlangt, doch der andere schießt nicht. Also fällt der eine Gegner getroffen um und der andere entdeckt natürlich augenblicklich die Leiche neben ihm und schlägt Alarm.

(4) Gegner wird markiert und Kollege meldet sich schussbereit. Ich halte X gedrückt und der Kollege feuert auch (man sieht die Schusslinie und hört den Schuss). Doch der Gegner wird nicht getroffen. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Sonst wurde immer zu 100% getroffen.

Ist das ein bekannter Bug? Kann man den lösen?

Moin BBuse,

hmm, ich höre zum ersten Mal davon. Ja, ab und an kann es sein, dass mal ein Simultanschuß nicht fällt, weil das Zielobjekt sich bewegt hat und die KI "meint", ihn nicht mehr im Sichtfeld zu haben. Aber so wie du das schilderst ist das ja eher genereller Natur.

Beobachte das bitte noch etwas weiter, ob das jetzt "immer" so ist.

Cheers
    Mojo

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von BBuse Go to original post
    Heute auf den "Inselkämpfen" ...

Die Fehler:

(1) Gegner steht auf einem Steg am Strand. Ich liege auf Felsen und visiere ihn an und drücke X zur Markierung für den Simultanschuss. Nichts tut sich, obwohl der Simultanschuss (3x) verfügbar ist. Es wird nicht einmal gemeldet, dass kein Schussfeld besteht, wonach sich die Kollegen sonst ja immer in Sichtlinie bewegen.

(2) Zwei Gegner werden via Drone erfolgreich markiert. Die Kollegen melden, dass sie schießen können. Ich halte X gedrückt. Die Markierungen verschwinden, der Simultanschuss-Cooldown setzt ein, doch es wird nicht geschossen.

(3) Dasselbe Szenario wie unter (2), doch leider viel ärgerlicher. Zwei Gegner stehen nebeneinander und werden markiert. Beide melden, dass sie schießen können. Ich halte X gedrückt. Ein Kollege schießt wie verlangt, doch der andere schießt nicht. Also fällt der eine Gegner getroffen um und der andere entdeckt natürlich augenblicklich die Leiche neben ihm und schlägt Alarm.

(4) Gegner wird markiert und Kollege meldet sich schussbereit. Ich halte X gedrückt und der Kollege feuert auch (man sieht die Schusslinie und hört den Schuss). Doch der Gegner wird nicht getroffen. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Sonst wurde immer zu 100% getroffen.

Ist das ein bekannter Bug? Kann man den lösen?
    Servus BBuse.

Zu 1) Hatte das auch schon beobachtet, kommt aber relativ selten vor.

Zu 2 und 3) Bei Nutzung des Simultanschusses achte mal auf die Markierungen dazu.
    Wenn die konstant sind funktioniert das auch. Es kann aber vorkommen, dass im Moment
    wenn du X drückst, sich ausgerechnet da der Gegner verzieht (die Markierung blinkt), werden
    entsprechend weniger Simultanschuss abgegeben als man gefordert hatte.

Das ist aber Normal. Vielleicht siehst du dir mal mein Kurzvideo dazu an, dann wird das evtl. deutlicher:

Viel Spaß noch beim Zocken

Gruß
    Stoni

Danke für eure Antworten.

Ich hatte eben über eine Stunde lang gespielt und alles war normal. Es funktionierte sogar ein 3-facher Simultanschuss und Schüsse auf zwei Gegner in einiger Entfernung vom Team und voneinander (und meiner Meinung nach auch außerhalb der Sichtlinie, aber das kennt man ja).

Wie auch immer, ich werde das weiter beobachten.

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    @BBuse

Wenn du im Fertigkeitenbaum so ziemliches alles ausrüstest für
    deine Kameraden, (genug XPs und Ressourcen), dann schießen/töten
    die auch effizienter. Da gelingt schon auch so mancher Mauerschuss
    wenn man den Fahrzeugabwurf aufwerten will.

Am Anfang ist die KI recht tölpelhaft, langt aber. Anders im Addon
    Fallen Ghosts, da hat man bereits alle Fähigkeiten. Entsprechend
    verhält sich auch die KI, sprich Holt, Midas oder Weaver.

Good Hunting/Shooting in GRW

Stoni

Habe heute auch wieder einige Stunden lang ohne Probleme gespielt. Da fiel mir zu meinem oben beschriebenen Fehler (1) auf, dass ja Leutnants, die verhört werden sollen, nie markiert werden können. Vielleicht war der Gegner auf dem Steg am Strand ja ein Leutnant. Das kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Ansonsten war das ganze hoffentlich nur eine schlechte Session.
     1 people found this helpful