🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Allgemeinen Ubisoft Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #1
    Avatar von Chrischan247 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2

    Verknüpfung Epic Games und Uplay Account

    Hallo, ich habe meinen alten Epic-Games Account mit meinem Uplay Account verknüpft. Da ich dort aber Probleme habe, habe ich einen neuen Account angelegt. Wie kann ich diesen jetzt mit meinem Uplay-Konto verknüpfen? Es kommt die Meldung, dass bereits ein Epic-Account verknüpft ist. Wie kann ich die alte Verknüpfung rückgängig machen?

    Danke für die Hilfe !
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Chrischan247 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Vielleicht noch ne zweite Frage: Wenn ich meinen Epic Account lösche, was passiert mit den gekauften Games wie the Division 2 und Anno 1800, die über Uplay laufen? bleiben die dann trotzdem in meinem Ubisoft Account oder werden die auch gelöscht?
     1 people found this helpful
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.444
    Heyho,

    die Accountverknüpfung solltest du hier auflösen können:
    https://account.ubisoft.com/de-de/login
    Sollte das nicht klappen, helfen dir unsere Kollegen vom Support (https://support.ubi.com/de-de) gerne weiter.

    Zur zweiten Frage:
    Da du die Spiele via Epic gekauft hast, verlierst du Zugriff auf diese, wenn du deinen Epic-Account löschst (das gleiche gilt für Steam). Die Spiele sind zwar auch mit deinem Ubisoft-Account (und damit Uplay) verknüpft, das ist aber lediglich eine Art Registrierung. Das Spiel wurde ja bei Epic gekauft.

    Hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten melde dich gerne nochmal

    Cheers,
    Thorlof
     1 people found this helpful
    Share this post

  4. #4
    Avatar von rosa_pusteblume Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1

    Epic Account mit Ubi trennen

    Zitat von Ubi-Thorlof Go to original post
    Heyho,

    die Accountverknüpfung solltest du hier auflösen können:
    https://account.ubisoft.com/de-de/login
    Sollte das nicht klappen, helfen dir unsere Kollegen vom Support (https://support.ubi.com/de-de) gerne weiter.

    Zur zweiten Frage:
    Da du die Spiele via Epic gekauft hast, verlierst du Zugriff auf diese, wenn du deinen Epic-Account löschst (das gleiche gilt für Steam). Die Spiele sind zwar auch mit deinem Ubisoft-Account (und damit Uplay) verknüpft, das ist aber lediglich eine Art Registrierung. Das Spiel wurde ja bei Epic gekauft.

    Hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten melde dich gerne nochmal

    Cheers,
    Thorlof
    Guten Tag,

    ich habe meinen Ubi Account noch mit einem anderen Epic Account verknüpft, jetzt wollte ich mit meinem eigenen Epic Account ein Spiel kaufen, Dies geht nicht, da mein Ubi Konto zu einem anderen Epic Konto gehört. Kann ich das wieder trennen,

    Kann ich dann mein Anno, bei Epic mit dem anderen Account gekauft noch spielen oder geht das nicht wenn man die Konten trennt?

    Lg Rosa
    Share this post

  5. #5
    Avatar von chris2shine Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    2
    Hallo habe das gleiche Problem. Besitze zwei Epic Konten aber nur einen Uplay Account. Beim verknüpfen kommt die Meldung,
    dass es nicht geht weil mein Konto bereits verknüpft ist. Kann einfach kein verknüpfen trennen sehen.
    Habe in einem Konto Assassins Creed Spiele gekauft und im anderen Far Cry und Fenyx.Hoffe ich kann alles spielen
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    712
    Hey, danke für deine Nachricht! Um dies mit dir direkt anzugehen, bitte ich dich uns über Facebook oder Twitter (Ubisoft Support) zu kontaktieren. Du kannst uns auch gerne über http://support.ubisoft.com und dem Live Chat kontaktieren. Solltest du weitere Fragen haben, sind wir gerne für dich da!
    Share this post