Beitrge
    14

[MODVORSCHLAG] Weie Kirche, Gebude der Hndler und eigene Gebude

Hallo liebe Modder,

erstmal dickes Lob dass das Modden mglich gemacht wurde - hoffen wir dass die Entwickler da noch mehr kooperieren.

Ich habe mehrere Ideen fr Mods:

1. Weie Kirche: In der Kampagne gibt es am Anfang auf dem Friedhof eine Kirche,die nicht gelb ist sondern wei - gibt es eine Mglichkeit die in einem nchsten Mod als Kirche freizuschalten? - Immer nur die gleiche Kirche auf den Inseln ist nmlich de, da es mit das markanteste Gebude ist.

2. Die Hndler verfgen auf ihren Inseln ber das ein oder andere Gebude, dass auch wunderbar als Deko auf der Hauptinsel passen knnte - Nicht zuletzt erinnert ja Madame Kahinas Zentralbau geradezu an eine Kirche, die man wunderschn fr Ingenieure und Investoren statt der ollen alten Kirche zentral platzieren knnte. Oder Isabells Kontor wre eine wunderbare Bahnhofsattrappe , der man aber auch durchaus eine Funktion zuteilen knnte.

3. Ich habe frher mal fr Skylines und CiM mit Blender an Modellen rumgebastelt und knnte mir durchaus vorstellen mich mal wieder fr Anno reinzuarbeiten (gerade auch weil ich das Thema Hotel gerade verfolgt) NUN aber die FRAGE: Ist es berhaupt mglich eigene Gebude in das Spiel zu bringen, bzw. inwiefern wird das berhaupt untersttzt?

Danke fr eure Rckmeldungen - Mein Modding-Know-How ist leider sehr beschrnkt - aber ich wei dass es da drauen je Spezialisten gibt !

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Beitrge
    473
    1 und 2 gar kein problem.

zu 3: nein da wird nichts von offizieller seite untersttzt. Allerdings wird das Konvertieren von obj nach rdm und umgekehrt bald auch mglich sein ber Fan-Tools.

Avatar von Huskywelpe98 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    119
    Wenn das mit gebuden geht wre es da auch Mglich ein Schnes Schlachtschiff ab Investoren mit einzubauen ? (alias Ketos schiff (2070) natrlich an 1800 angepasst und wenns nur ein greres Langsameres aber strkeres Model Des Kreuzers wr ^^ Haubtsache mal etwas das Wumps hat quasi als Lategame Counter Part zu Linienschiffen und wenns erst ab 3-4k Investoren wr wr mir wumpe haubtsache nen Schiff was Man den Stolz der Marine nennen kann .
    Das ist mein Grter Anno wunsch da er mir wirklich fehlt. Ich hab damals in 2070 so gern mit dem ARRC mod gespielt und dan die Hercules Mark als Flaggschiff der Flotte genutzt

Avatar von Roccoto Kam, sah und tippte
    Beitrge
    136
    Ja, ein richtiges Flagschiff im Lategame fehlt wirklich!

Und weils sonst nirgends hin passt: Das Bergungsschiff finde ich mal endhaesslich