Avatar von IrresEinhorn Kam, sah und tippte

Questbugs und Börse

"Finde die schmelzenden Eisschollen" spricht Leif Vile Jorgensen zu mir. Würde ich gern. Die Suchdrohne sagt auch irgendwann "Objekt gefunden". Nur ist da kein Objekt. Also kann ich auch keins aufnehmen. Quest nicht erfüllbar.

In der Bilanz bin ich inzwischen von +1,3 Millionen auf 600K runter. Denn ich habe gerade den letzten Gegner rausgekauft. Dummerweise fallen jetzt ALLE Kurse. Fünf Versuche bei Lei Chen und zwei bei Cassian für Patentübertragung sind gescheitert. Bei jeweils 65%
    Super. Jetzt hat man die Konkurrenz eliminiert und geht also pleite, weil die massiv Verluste einfahren? Einfluß ist natürlich jetzt erst mal futsch.

Hast du mal bitte einen Screenshot von der Stelle mit der Suchdrohne?

Nein, leider nicht, gerade nachgeschaut.

Der Auftrag kam rein in der Saavik-Provinz. Auch normale Funktion: man versucht, der Sonde zu folgen, die hinter(!) einem her fliegt und dann findet man das Ziel.
    Es wird auch korrekt gemeldet "Objekt erfolgreich erkannt". Nur ist da eben nirgendwo ein Objekt.

Der Auftrag kam sogar noch einmal, nachdem ich dann abgebrochen hatte. Gleicher Verlauf. Keine Objekte.

Ich habe danach einen Auftrag von Drake angenommen - gleiches Ding, aber eben 3 Seeminen finden. Das hat korrekt funktioniert. Man kriegt die Meldung, die Mine wird sichtbar und man kann sie aufnehmen. Nur die Eisschollen für Jorgensen bleiben unsichtbar. Der arme Kerl ist aber auch gestraft.

Bei der Börse hat es dann nach sieben(!) Versuchen übrigens doch mal funktioniert mit der Patentübertragung. Zum Glück spiele ich nicht auf Veteran

Edith sagt mir gerade noch, daß die Suchdrohne mich auch immer weiter im Kreis rumschickt, nachdem das Objekt nicht aufgetaucht ist. Wenn ich also die Positon verlasse - was ich versucht habe - zeigen die Richtungspfeile immer wieder dahin zurück, wo ich gerade her kam.

Soooo....ich bin dann noch mal ins Spiel, habe in den Akia-Schollen die zweite Passage freigesprengt und siehe da...

...ich kriege den Eisschollenauftrag noch einmal. Ich fahre also los und nach ein paar Metern kommt die Meldung "Ziel identifiziert" oder so...

Nur eben ohne Ziel

Ich zoome noch mal näher ran und ändere den Winkel...

Wie man sieht, sieht man nichts. Kollege Drohne blinkt weiter lustig und wenn ich mich bewege, schickt er mich im Kreis um ein Zentrum herum. Da sollte wohl was auftauchen. Tut es nur nicht.

Und was passiert, wenn du zu den zwei anderen freizusprengenden Passagen fährst?
    Das dort sieht mir aus, als wäre die Passage bereits frei.

Ähmmm....ja? Das ist sie. Hatte ich so geschrieben. Zwei Passagen sind frei, die dritte fehlt noch für das Sektorprojekt. Aber das hat ja mit der Aufgabe nichts zu tun.

Und wenn ich woanders hinfahre, passiert das, was ich sagte: die Drohne blinkt mich wieder dahin zurück, wo ich jetzt stehe. Denn da sollte was sein, was aber da nicht ist.

Dann solltest du ein Ticket öffnen, den Spielstand packen und dort mit anhängen.
    Vielleicht können sie es reparieren?

Nen, nee, nee, nee.
    Dann kommt wieder keiner dazu, die 50 kaputten Quests in 1800 zu fixen. Oder da mal die Perlen in Kautschuk umzubenennen. Oder einen Zoom einzubauen, der LOD einfach nicht anfaßt. Oder Schiffe zu coden, die kein Alzheimer haben.

Außerdem müßte ich dann fragen, warum ich das Achievement "Meisterarchitekt" nicht kriege. Oder noch ein paar andere Sachen. Und ich müßte mich dann wieder zu meinem Spielstand hangeln, der bei 2205 irgendwo rumfällt, anstatt einen ordnungsgemäßen Speicherpfad zu haben wie USERDATA/ROAMING/etc.

Ne, ne,ne ne

Man dankt für die Hilfe.

what? den Zoom haben wir doch schon
    und die Kautschuk Perlen gibt es auch nicht mehr
    aber Recht haste, ist noch viel zu tun