1. #1
    Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    1.250

    [BUG] Uplay-Absturz (Visual-C-Error) und Anno beenden

    Hallo,
    ich habe seit kurzem mehrfach den Fall, dass Anno und Uplay (offline) im Hintergrund stehen, Anno ist auf der Titelseite oder in Pause, und plötzlich dropt ein Fenster, dass über ein Visual-C-Problem berichtet. Das kommt wohl von Uplay, wenn ich dann in Anno wieder rein möchte, kommt dort ein Fenster, das informiert, dass die Verbindung zu Uplay abgebrochen ist und Anno deshalb geschlossen werden soll. Das passiert dann auch. Heute alleine ist das 3mal so passiert.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    8.517
    Hi Drake,

    könnte das hiermit zusammenhängen?
    https://forums-de.ubi.com/showthread...le-Plattformen
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    1.250
    das da ist ja angeblich seit gestern behoben, ich habe die Probleme aber heute (?)
    Share this post

  4. #4
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    8.517
    ok, ist weitergeleitet.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    twitter.com/mod_freeway
    Beiträge
    624
    Guten Abend,

    vorerst würde ich gerne um die genau Fehlermeldung bitten.

    Allgemein empfehle ich die neuste Version von Uplay herunterzuladen. Eine erneute installation kann ohne Deinstallation von Uplay ohne Probleme erfolgen.

    Ansonsten bitte zu dem Ordner : C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Support\Redist\redist_2015_Update3 wechseln und dort das "vc_redist.x64.exe"
    installieren.

    Falls du diese Datei nicht findest kannst du das "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015" auch hier bei Microsoft herunterladen

    Schöne Grüße,

    MOD_Freeway
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    576
    Screenshot der Fehlermeldung ist hilfreich.
    Hast du die Visual C Runtime installiert, die Anno mitbringt?
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    1.250
    Da ist weiter keine Fehlermeldung und ich habe auch nichts selbst installiert. Witzigerweise ist der Fehler ja in all den Monaten zuvor noch nie aufgetreten. Und heute 4x.
    Wenn es wieder kommt, versuche ich mal einen Screenshot davon zu machen.
    Wenn andere das nicht haben, hat sich vielleicht irgendwas in meinem Rechner geändert, ich bin kein Tech, was sowas angeht. Da ja alles mögliche dauernd eigenmächtig updated habe ich da keinen Plan mehr von. Erstmal danke für die Rückmeldungen. Mal sehen wie das weitergeht ...

    edikt: hat nicht lange auf sich warten lassen

    https://www.annozone.de/forum/index....threadID=15832

    Ich hatte vorher sogar Uplay neu heruntergeladen und aktiviert, der Ordner /games im og. Verzeichnis ist übrigens bei mir leer.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    twitter.com/mod_freeway
    Beiträge
    624
    Wie gesagt, am besten dann über den oben genannten Link Manuell herunterladen und installieren.

    Zitat von MOD_Freeway Go to original post
    Falls du diese Datei nicht findest kannst du das "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015" auch hier bei Microsoft herunterladen

    Schöne Grüße,

    MOD_Freeway

    Schöne Grüße,

    MOD_Freeway
    Share this post