Avatar von GER_Omikron82 Neuzugang

Bild Flackern beim überqueren von Hindernissen

Hallo,
    ich hab mir einen neuen Monitor mit HDR Unterstützung gekauft um genau zu sein den BenQ EX3501R, jetzt musste ich feststellen wenn ich mit STRG über Deckungen hüpfe ab und zu das Bild einfach Schwarz wird und nach 1-2 Sek wieder da ist.
    Dieses Problem kann aber durch abschalten von G-SYNC (Kompatibilität Modus) umgangen werden. Aber dadurch werden wieder beim überqueren von Hindernissen alte Bilder eingeblendet, Vorgestern war es das AMD Logo aus dem Intro, heute bei testen ist ab und zu die Charakter Auswahl zu sehen gewesen.
    Habe es beim Weißen Haus getestet wenn man Richtung Rasen schaut und dann nach rechts rausgeht, kommen doch die absperr Zäune, die eine Triangel bilden. bei jedem 3 Überqueren dieser Zäune ist es dann zum besagten Flimmern gekommen.
    Heute Abend werde ich es noch ohne HDR testen und dann noch genauere Infos geben.
    zum System:
    Ryzen 7 2700X Stock + Pression Boost
    Asus ROG Strix 1070 OC
    16 GB Ram

nach weiteren test hat sich rausgestellt das man unter Windows selber HDR deaktivieren muss damit das Geflimmer weg geht, zumindest wenn man im Exklusiven Vollbild oder Fenster (Vollbild) nutzt, wenn man normales Fenster nimmt kann man in Windows das HDR anlassen.

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey GER_Omikron82!

Freut mich, dass du anscheinend bereits eine Lösung zu deinem Problem gefunden hast. Solltest du aber auch weiterhin auf Probleme stoßen, kannst du uns am besten direkt deine msinfo und DxDiag Dateien zukommen lassen. Am besten erstellst du uns dazu direkt ein Support-Ticket, du kannst sie uns aber auch hier als Spoiler-Post oder in einer privaten Nachricht auf Facebook und Twitter zusenden. Danke!

Lösung zum Flimmern bei HDR

Hey UBI-AtomicMan
    eine kleine Nachmeldung, die ihr in euer FAQ oder Troubleshooting Guide mit einbauen könnt.
    Das Problem mit dem Flackern bei HDR lag an einer Windows Einstellung die ich mal gemacht hatte um meinen Mauszeiger wiederzufinden. Bei den Mauseigenschaften kann man bei "Zeigeroption" - "Sichtbarkeit" die Option "Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste anzeigen" aktivieren. Wenn diese aktiviert ist kommt es zu dem von mir beschrieben Flimmern. Deaktiviert man diese Option wieder geht auch wieder alles so wie es soll wenn man Rahmenloses Fenster benutzt, Vollbild hab ich jetzt nicht getestet.
    einen schönen Tag noch!

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey GER_Omikron82!

Vielen Dank für deine Rückmeldung dazu, ich werde das auf jeden Fall einmal weiterleiten!

Freut mich auf jeden Fall, dass es für dich wieder klappt!