Zufallskarten - Funktion defekt?

Hi.

Mir ist aufgefallen, dass seit dem heutigen Update etwas mit der Funktion des Zufallskartenspiels gröber nicht zu stimmen scheint. Genauer gesagt liegt das Problem bei dem letzten Menü vor dem Starten des Spiels, also jenes Menü in dem alle Computer aufgelistet sind. Man kann die Position nicht mehr wechseln. Wählt man, wie das bisher immer möglich war, KI 2 aus wird man zwar mit dieser KI getauscht kann aber nicht mehr zurückwechseln und auch sonst nichts mehr umstellen, alle anderen KIs sind dann ausgegraut. Das ist deshalb eine Einschränkung weil man so kein Spiel mehr erstellen kann bei dem selbst gegen 7 KIs spielt, da man nur mehr mit 3 KIs gegen 4 andere spielt, wenn man 8 Spieler einstellt.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Hallo,

der Fehler ist nicht neu (wohl aber neu als er existiert nur in der HE).
    Ich verweise hier einfach auf meine Bugliste:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...(ste)-Bugliste
     1 people found this helpful

Der Bug ist nervig, aber kein Dealbreaker. Du kannst für die jeweiligen Spieler alles umstellen, indem du auf deren Namen klickst. Willst Du selbst die Position wechseln geht, auch das. Du musst es nur als letzte Aktion ausführen. Sprich erst alles einstellen (auch das Team dann auf I, an der Pos. wo du hin willst und bei dir auf II) und dann zum Schluss die Pos. wechseln. Dann geht selbst das noch einzustellen:

Wie gesagt der Positionswechsel muss einfach nur die letzte Aktion sein. Ansonsten musst mit ESC zurück und nochmal alles neu einstellen.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Kommt mit dem Spiel, was out of the box laufen soll, auch eine Anleitung dazu? Haut mal eine mit rein. Da gehören entsprechend alle Workarounds rein. Auch wenn es bitter ist, dass man für solche Menüs Anleitungen braucht.

Was mir spontan einfällt:
    -Beobachtet eure Diebe, damit sie nicht Zeug klauen oder Sachen einfach fallen lassen
    -Wie man das Karteneinstellungs-Menǘ bedient
    -Zählt eure Baustellen mit und verlasst euch nicht auf die falschen Gebäudezahlanzeigen im Menü links
    -Passt auf, das Gebäude zu Ende planiert und gebaut werden, besonders, wenn mehrere eng aneinander liegen
    -Spielt Multiplayer ohne Bots
    -Wenn ihr Einheiten auswählt, passt auf, dass ihr nicht Leute aus oder in der Nähe der Minicam mit auswählt.
    -Wenn ihr Arbeiter derekrutiert, passt auf, dass sie nicht in der Nähe eurer Grenze stehen, weil sonst eure Werkzeuge weg sind.
    -Spielt nicht auf extrem großen Karten, sonst kann es zu Abstürzen kommen
    -Benutzt wenige oder am besten keine Häfen und Marktplätze.

Also Ubisoft hatte sowas früher gemacht.
    Ich kann ja mal eine alte Anleitung rauskramen von "Rechnen mit Rayman Klasse 1 + 2" bei der am Anfang steht, dass man bei der ersten Aufgabe direkt auf ein falsches Ergebnis gehen muss.

Lässig, danke. Hab gar nicht gewusst, dass ich da auch herumwechseln kann wenn ich auf die Namen klicke.