Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Da hast du glaube bei der falschen Fehlermeldung geguckt :

LG

MOD_Freeway

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    The application should destroy [...] the device.
    Das klingt aber gar nicht gut...

@ MOD_Freeway: Ich hatte bereits kurze Zeit nach dem Release einen vollständigen Fehlerbericht inkl. DXDiag etc. via Supportticket eingereicht. Die Fehlermeldung unterscheidet sich auch inhaltlich nicht von dem, den ich damals ständig hatte, da es derselbe ist, den marvmarc35 zu beklagen hat. Device removed usw...

Ich möchte noch anmerken, dass ich diese DX12-Fehler ausschließlich in Anno 1800 habe. In keinem anderen Spiel habe ich derartige Probleme.

Nachtrag: Einer Eurer Twitch-Drop-Partner hat offenbar dasselbe Problem...

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    @MOD_Freeway

Wenn du die Fehlermeldung ein wenig weiterliest, dann steht dort auch der Grund, warum es passiert ist.

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    ja genau - danke

wie gesagt , habe die Technik informiert.

Gruß,

MOD_Freeway

Noch ein Update: Es kommt mittlerweile auch vor, dass Anno 1800 im DX12-Modus nicht nur komplett abstürzt, sondern der Prozess trotz des Absturzes hängen bleibt und sich via Taskmanager nicht abschießen lässt. Kurze Zeit später (ca. 15 Sekunden) friert dann die Taskleiste ein und ich kann nichts mehr tun, außer den Reset-Knopf am Tower zu drücken.

Leute, so geht das echt nicht!

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    Oh ihr macht mir hier Hoffnung^^
    Habe heute ne 1080er sehr billig ergattert und wollte sie heute noch testen... im DX12 Mode natürlich... alter Besitzer meinte nie Probleme mit DX12 in Anno 1800 gehabt zu haben.

@Mods/Technik
    Ist es ein generelles DX12 Problem (also alle DX12 Spieler in Anno) oder sind nicht alle DX12 Spieler betroffen?

Wie in #1 von mir beschrieben, habe ich diese Probleme nur mit DX12. DX11 läuft absolut stabil, aber mit katastrophaler Framerate (<30fps max.), weil die Grafikkarte nicht annähernd ausgelastet wird.

Meist dümpelt meine Grafikkarte in DX11 bei nur 1500 MHz rum, und wird dann auch noch zu nur 50% ausgelastet. Möglich wären, wie DX12 zeigt, 90+% Last bei über 2000 MHz. Die Devs haben da, so gut Anno 1800 sonst ist, wirklich richtig großen Mist gebaut.

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    Heute meine neue 1080 eingebaut. Treiber aktualisiert. Einstellungen nicht ganz auf max @ 1080p unter DX12 ne neue Runde begonnen. Ca. 45 Minuten kein Absturz. Grafik ist matschig beim heranzoomen und lädt ca. 1 Sekunde nach. Unter Dx11 habe ich 30% weniger fps aver dafür immer HD Grafik. Muss noch weiter testen...