Editor exportiert Maps nicht in den User-Ordner

Hi.

Hab ein kleines Problemchen. Habe im Editor der History Edition eine Map erstellt, die ich mit ein paar Freunden online zocken wollte. Sie konnten meiner Lobby allerdings nicht beitreten, teilweise ist bei ihnen Siedler sogar abgestürzt wenn sie es versucht haben. Die Fehlermeldung war jedes Mal eine andere.

Nach einigem Suchen bin ich draufgekommen, dass scheinbar das Exportieren der Map ins Spiel nicht so richtig funktioniert. Ich selbst kann die Map zwar spielen sonst aber niemand. Beim Exportieren wird ja zusätzlich zur edm - Datei eine map - Datei im User - Ordner erstellt (C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\thesettlers4\Map\User). Hierin müsste die Map doch zu finden sein. Ist sie aber nicht.

Woran kann das liegen?

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Hallo, wie du richtig erkannt hast, wird bei MP-Partien die Karte in einem bestimmten(!) Ordner erwartet.
    Dass das so ist, und das Spiel ansonsten abstürzt, ist ein Bug.

Siehe auch
    Karten für Multiplayerpartien müssen bei allen Teilnehmern im exakt selben Ordner sein, ansonsten Crash
    Quelle: https://forums-de.ubi.com/showthread...(ste)-Bugliste

In welchem Ordner die Karte genau ist, weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht. Du hast aber die Möglichkeit das Forum hier zu durchsuchen nach genauen Angaben, oder aber auch einfach die Karte bei dir selber zu finden über die Windows-Suche, und die Karte dann stupide in die Map-Unterordner reinzupacken. Idealerweise da wo sich auch spielbare mitgelieferte Multiplayerkarten finden lassen (auch hier, Windows-Dateisuche).
     1 people found this helpful

Danke, das ist schon eine große Hilfe. Werden wir beim nächsten Mal austesten.

Edit: Hat auch funktioniert. Danke