Avatar von VanKnoblauch Neuzugang

FPS Drops im Game

Hallo Liebes Team,

ich habe das Problem, dass ich im Spiel nach einer gewissen Zeit massive FPS Probleme auftreten. Probleme hatte ich ganz am Anfang mal, waren dann weg und sind nun wieder da. Leider sind die FPS Drops so schlimm, dass ich dann aufgrund dessen aus dem Match fliege. Habe eigentlich ein sehr gutes System welches das Spiel nicht wirklich fordern sollte. Windows Leistungsmonitor war beim CPU und GPU nichts auffälliges zu sehen. Habe zusätzlich auch mal mit VSYNC rumgespielt und mit den Grafikeinstellungen leider aber ohne Erfolg. Da ich leider nicht auf Anhieb sehe wo ich meine DxDiag mit dran hängen kann. Deshalb kurz zu meinem System:

- i7 - 7820 HK 2,90 Ghz
    - 32 Gb Ram
    - Geforce 1080 GTX
    - SSD Festplatte
    - Win 10 Home
    - Geforce Treiber 431.36

System halte ich in regelmäßigen Abständen mit Updates auf dem laufendem.
    Evtl. habt ihr für mich ein Tipp/Rat was ich machen kann um die FPS Drops abzustellen.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    VanKnoblauch

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey VanKnoblauch,

willkommen im Forum und vielen Dank für die umfangreiche Beschreibung zu den Schwierigkeiten.
    Mit den verbauten Komponenten sollte es ja flüssig laufen!

Ohne direkte Einsicht auf MS Info and DxDiag würde ich dir zunächst die folgenden Schritte empfehlen:
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/0...roubleshooting

Gerne kannst du, falls diese Schritte nicht helfen sollten, ein Support-Ticket erstellen: https://support.ubi.com/de-DE/
    Sende uns dann gerne die Systemberichte über das Ticket, dafür haben wir natürlich auch eine FAQ
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/0...ag-and-msinfo/

Gib uns gerne hier Bescheid, wenn du die Berichte gesendet hast. Wir untersuchen den Fall dann so schnell wie möglich!

Gruß
    Duck

Avatar von VanKnoblauch Neuzugang
    Hallo zusammen,

erst mal danke für die Tipps, aber ich denke nach dem ich den Laptop neu aufgesetzt habe, dass ich dem Problem ein Stück weit näher gekommen bin.
    Aktuell spiele ich mit einer Auflösung von 2560 x 1440 und 120 hz und vollen Einstellungen im Spiel. Das Verändern der Einstellungen auf mittel oder niedrig hatte keinen Erfolg gebracht. Nachdem ich mir aber den Nvidia Inspector heruntergeladen hatte und das Spiel stumpf auf 60 FPS limitiert habe waren die FPS Drops verschwunden.

Kann es sein das FH Probleme damit hat, auf mehr als 60 FPS flüssig zu laufen?

Ich kann mich grau daran erinnern, dass es hierzu gerade am Anfang massive Probleme gegeben hat und dieses doch eigentlich gefixt sein sollte oder?

Viele Grüße
    VanKnoblauch

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Moin VanKnoblauch,

zunächst freut es mich zu hören, dass du bereits selbst eine Lösung gefunden hast. Wir haben auch einige FAQs bezüglich der FPS Drops und der Performance im Spiel. Hast du dir diese bereits angeschaut? Da gibt es noch einige Tipps und Tricks zu den VSync-und Grafikeinstellungen die du ausprobieren kannst.

Grüße
    Tubbs