(Xbox) 'Erstellt Trupp' - Startbildschirm Bug

Habe Rainbow Six Siege vor paar Tagen noch gespielt und auf ein mal bleibt es, wenn ich das Spiel starte und der Startbildschirm erscheint, im Ladevorgang hängen und lädt immer weiter 'erstellt Trupp'. Ich gelangen nicht ins Hauptmenü und es kommt keine Fehlermeldung. Habe alle Möglichkeiten schon versucht: Neuinstallation, Spiel auf die externe Festplatte verschieben, Cache löschen, Speicher des Spiel löschen(sowohl in der Cloud als auch intern), Xbox reseten. Nichts hat geklappt. Es liegt nicht am Internet da das Spiel auch mit meinem Profil auf der Xbox meines Mitbewohners klappt.

Ich komme nur ins Menü sobald ich eine Internet Verbindung habe. So bald ich mich wieder mit dem Internet verbinde, lädt es wieder unendlich bei 'erstellt Trupp'

Ich habe schon beim Ubisoft Support angefragt, die meinten sie hätten keine Ahnung und würden es an ihre Spezialisten weiter geben. Auch in einem englischsprachigen Forum hatten welche genau ähnliche Probleme.

Auch gibt es bei Ubisoftfix eine Beitrag dazu, da das Problem aber eher selten vor kommt, geht dieser Beitrag eher unter.

Hoffe auf eure Hilfe.

Grüße

Hallo pergrad,

Jezt musste ich erstmal überlegen und dann erinnerte ich mich, dass ich das schon mal gehört habe.
    Und zwar passiert dies wenn zwei Konsolen im haushalt mit dem Spiel verbinden wollen.
    Bitte versucht mal folgendes:

1. Greife auf deinen router zu
    2. Im Router entferne bitte alle Router eigenen Firewall regeln
    3. Sollte sich die Konsole deines Mitbewohners im DMZ befinden stellt das bitte ab (alles notieren falls ihr es später nochmal braucht)
    4. Bitte schalte nun UPnP im Router an
    5. startet alles neu und schaut ob es geht

Normalerweise hilft das. Manchmal haben aber die Router seltsame probleme damit beiden Konsolen ein offenes NAT zu geben.

Danke für deine schnelle Antwort, damit habe ich nicht gerechnet.

Hmm ja habe die Schritte so durchgeführt, außer die mit dem DMZ, da sich die Konsole meines Mitbewohners nicht in dem Zustand befindet. Es hat leider nicht geklappt. Mein Mitbewohner spielt das Spiel auch gar nicht, habe es nur bei ihm installiert, weil es bei mir nicht geklappt hat. Unsere beiden NATs sind offen und alle anderen Spiele funktionieren auch.

Hier nochmal der Links aus dem englischsprachigem Forum: https://forums.ubi.com/showthread.ph...LITCH-XBOX-ONE

Ich danke dir trotzdem und hoffe auf eine schnelle Lösung.

Hey,

du sagst das besteht erst seit kurzem und das es in der gleichen internetverbidung bei dem mitbewohner geht: hast du eine einstellung
    auf der Xbox geändert?

Magst du mal schauen ob die Kindersperre drin ist?
    https://support.xbox.com/de-DE/xbox-...afety-features

Danke dir! Habe nachgeguckt aber keine Kindersperre drinnen. Auch bei 'Inhaltsbeschränkung' steht es auf 'unbegrenzt'. Das Spiel funktioniert ja auch wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin, kann dann natürlich nur die offline Modi spielen.

Geändert habe ich nichts, trotzdem habe ich gestern auch die Xbox zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Hey,

eine Frage noch man muss ja bezahlen um Online Spielen zu können oder? Du brauchst da doch Xbox Gold (https://www.xbox.com/de-DE/games/rainbow-six-siege)
    Ist das Abo da noch am laufen?

P.S.: die Frage weil ich mir nicht sicher bin ob der Goldstatus an die Konsole gebunden ist

Hann nein hat leider damit auch nichts zu tun. Ich habe noch Xbox Gold bis Mitte Dezember und das ist nicht an die Konsole gebunden, dass weiß ich. Ich kann zb auch Partys (also Voicechats mit Freunden) beitreten oder normal online spielen, könnte ich ohne das Gold Abo nicht.

Soll ich nochmal beim Ubisoft Support nachfragen? Ich bin echt etwas ratlos.

Hey,

Das problem besteht nur auf deiner Konsole... Gehst du per Wlan oder Ethernet rein?
    Meine letzte idee wäre zu testen ob das Ethernetkabel einen weg hat.

Weder per LAN oder WLAN funktioniert es.

Hey,

ich glaube wirklich das hier etwas mit dem gerät selbst nicht stimmt. Gerade weil es eben ohne Probleme
    bei deinem Mitbewohner Läuft.

Hast du mal beim Xbox support gefragt?