Black Screen nach dem Laden eines Save Games - AC Odyssey

Hallo,

ich habe jetzt ca. 10h AC Odyssey gespielt. Bis auf zwei Abstürze hatte ich keine Probleme mit dem Spiel. Nachdem das Spiel sich nun aber ein drittes mal aufgehangen hat (während eines Dialoges), kann ich meinen Spielstand nicht mehr laden. Nachdem das Spiel hängen blieb, habe ich es über den Task-Manager beenden müssen. Nach dem Neustart wollte ich dann einfach meinen letzten Spielstand laden und weiter spielen. Drücke ich auf Fortsetzen (bzw. auch wenn ich eine manuelle Speicherung lade) kommt zwar der Ladebildschirm mit den Tipps an der Seite, danach wird aber der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch das Symbol, was angezeigt wird, wenn das Spiel speichert. Wenn man lange genug in diesem Screen verbleibt, sieht man irgendwann Untertitel von Sachen, die Alexios sagt, aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Habt Ihr evtl. Lösungsvorschläge für mich?

Was ich schon versucht habe:

- Spieldaten überprüfen (0 Fehler)
    - Grafiktreiber aktualisieren
    - Support Software neuinstallieren
    - Spieldaten auf C:\ verschieben

dxdiag:

https://imgur.com/71JQeCW

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo EXxT4ZzY. und willkommen im Forum!
    Das tut mir leid zu hören! Falls du bereits auch diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, würde ich dich bitten uns ein Ticket zu schreiben, und diesem sowohl die vollständige Dxdiag als auch deine Msinfo anzuhängen. Ich oder die Kollegen melden uns bei dir, sobald wir deine Systemberichte überprüft haben.