Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran

KP auf 4 bringen Xbox

Hallo Leute,

hab gestern nach zwei Wochen Pause mal wieder Lust auf TD2 verspürt und wollte da anknüpfen wo ich aufgehört habe.
    Und zwar wollte ich beim Cowboy-Holster weiter machen.
    Hatte schon zwei Teile und jetzt noch nen KP von den True Sons auf 4 machen für das dritte Teil. Aber beim letzten Mal war das schon schwierig. Gestern in East Mall angefangen die Aktivitäten der Fraktion zu erledigen. GPS und auf zur Ersten, bin da, aber Aktivität ist verschwunden. OK, auf zur Nächsten dachte ich mir, aber plötzlich waren keine mehr in EM auf der Karte. Nach ner kurzen Pause sind wieder Welche aufgetaucht. Dann hab ich den KP bis 3 gebracht, aber weiter wollte Er nicht. Einblendung zeigt mir an das der KP jetzt auf 3 ist, aha er ist aber schon auf 3, also noch ne Aktivität und wieder das Selbe. Der 3er wurde auf 3 erhöht, echt toll.
    Ok keinen Bock mehr und hab den auf 3 gemacht um danach aufzuhören.
    Zwischendurch bimmelts im Hintergrund, Projekte fertig, ok gehe ich mal noch zum Theater. Auf dem Weg zwei Aktivitäten mitgenommen und da zeigt es mir an das der KP im Theatergebiet jetzt auf 3 ist. Gut dachte ich mir, machst jetzt noch die Eliteheinis in der Nähe mit +2 und dann doch den KP auf 4. Hat aber so nicht geklappt. War wieder nur auf 3 gegangen, verdammte Scheiße!
    Hatte aber keine Lust später nochmal von vorn anzufangen und habe dann noch zwei Aktivitäten gemacht. Endlich war ein KP nun auf 4. Den geschafft und drittes Teil erhalten, puh!
    Was für ne Quälerei bis endlich mal ein KP auf 4 ist!
    Da hat wohl etwas in der OW gehakt? Denn was ich auch gemerkt habe. Die Drohne ist mehrmals auf der Karte hin und her gesprungen, Aktivitäten waren da und eine Minute später wieder weg.
    Naja, ich hab es hinter mir und jetzt geht's zum 12 Uhr Mittagstreffen.

Hat sowas Vergleichbares mit ähnlichen "Symptomen" schon mal Jemand erlebt?

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Klar, sogar genau das selbe, bis ich mal festgestellt habe:
    Sollange ein KP angegriffen wird, steigt er nicht im Level auf, erst wenn die Angreifer vernichtet wurden oder der KP anders übernommen wurde (dann fällt er aber wieder auf 1)

Muss ich mal drauf achten ob da zw-durch ein Angriff stattfindet. Aber so schnell bringe ich nen KP nicht mehr auf 4. Denn vierer KP`s sind mir zu anstrengend mit den ganzen Kugelfressern.

Und wie ist es mit den Aktivitäten auf der Map bei dir. Verschwinden die auch und der Weg war umsonst? Gerade in East Mall hatte ich lange Wege für nichts gemacht. Das ging mir echt auf den Zeiger.

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Ich suche mir meistens einen KP raus der irgendwo eine Elite-Gruppe (Teritorium, Patroullie oder Konvoi) ist, somit steigt der zähler gleich um 2 hoch.
    Dann noch schnell ein Event in der nähe und ab zum KP.

Aber ja, bei mir verschwindet hin und wieder auch mal der Marker.
    Manchmal bei Events die plötzlich weg sind und hin und wieder auch wieder auftauchen.
    Aber auch schon bei Kopfgeldjagten passiert.

Muss halt gestehen das es mich nichtmehr so stört, da man langsam die Karte gut kennt und meistens schon weiss wo sich die Dinge befinden.

+2 Elite hatte ich ja auch zwischendurch, aber Pustekuchen. Und in dem speziellen Fall brauchte ich ja auch noch ne bestimmte Fraktion.

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Ich hatte es bei den KP öfter, dass die Nachricht zur Erhöhung der Alarmstufe – und auch die Erhöhung selbst – erst nach einer Blitzreise z. B. in ein Safehouse kam. Ohne diese Reise wäre der KP auf Stufe 2 hängen geblieben. Dann zwei Events gemacht, keine Erhöhung, dann Blitzreise... ZACK... Erhöhung auf 4.

Ganz blitzsauber funktioniert das leider in der Tat noch nicht...

Und verschwindende Events hatte ich leider auch schon ein paar Mal. Da hilft nur anderen Aktivitäten nachgehen und die Augen offen halten, ob es neue Events gibt. Und dank der extrem dicken roten Linien zwischen KP und Event muss man die Augen leider sehr sehr gut offen halten...

Avatar von wolfiguana Kam, sah und tippte
    Also Panik ,ich weiß nicht ob du es weißt,auch sehr schwer zu erkennen,die Kontrollpunkte und die Aktiviäten um die KP zu erhöhen sind durch extrem dünne Linien verbunden,nur die Aktivität die mit dem entsprechenden KP verbunden ist ,erhöht ihn.man (Ich) muß schon sehr genau hinsehen.Ich brauch nur ein paar Minuten um einen KP auf 4 zu bringen.
    soll nicht besserwissend klingen

Hi Wolfi,

ja die roten Linien kenne ich Mit etwas Zoom erkennt man die auch besser. Aber das spare ich mir meistens, denn ich schaue einfach nur an was der KP für ne Fraktion hat und dann nehme ich Aktivitäten mit der selben Fraktion im Umkreis. Kommt aufs Gleiche raus. Nur wenn die Aktivität zu weit entfernt ist checke ich nochmal die Linie.

Nur, wie oben beschrieben wird der Aufstieg öfters nicht gezählt, oder Aktivitäten verschwinden plötzlich. Muss vllt mal hin und her reisen wie es Noxious beschreibt.

Gruß

Avatar von wolfiguana Kam, sah und tippte
    Das Problem hatte ich noch nie....Aber mir auch egal,dann würde ich die nächste Aktivität nehmen,sind ja schnell abgearbeitet.
    muß noch einige machen,wegen Blaupausen,hatte mich anfangs nicht sooo dafür interessiert.
    Und soviel zu tun gibt es ja nicht zurzeit in TD2....

Avatar von DrKlabautermann Junior Mitglied
    Hi Wolf,

ich kann deine Beobachtung nahtlos bestätigen. Aktivitäten verschwinden, erledigte erhöhen nicht den KP, manchmal aber doch etwas später, mal sind alle Linien auf der Map weg. Allein ist es mitunter eine Sisyphosaufgabe dat Ding auf 4 zu kriegen.