Avatar von Saeculum_04 Kam, sah und tippte

Rainbow Six und die Smurfs

Hallo,

wie im Titel erwähnt geht es um die Smurfs-Accounts in R6. Mittlerweile scheint das Spiel damit zugemüllt worden zu sein.
    Ich versteh nicht warum Ubisoft nichts dagegen unternimmt. Schon allein deswegen weil es in Ihren eigenen AGBs steht.
    Wie kann es sein das Entwickler von Browserspielen (oGame, Travian etc) es schaffen Mulitaccounts aufzuspüren und Ubisoft nicht?
    Bei diesen Spielen ist der Multiaccount spätestens nach 3 Tagen gesperrt. Und bei Ubisoft ...nie? Wird überhaupt aktiv dagegen was gemacht?

Avatar von Matt-Tracker Kam, sah und tippte
    Kurz gesagt es bringt geld ein der rest interessiert nicht. (Traurig)

In beinahe jedem ranked Match ist ein Smurf mit dabei

Kurz gesagt es bringt geld ein der rest interessiert nicht. (Traurig)
    Ich glaube das Ubi genug Kohle macht und darauf nicht angewiesen ist!

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Woher weißt du den so genau wann es ein Smurf ist?

Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    Zitat von Knoedel22 Go to original post
    Woher weißt du den so genau wann es ein Smurf ist?
    Ganz einfach.

Sowas habe ich als Silber Spieler in Locker und von solchen Spielern muss man sich dann auch noch anhören wie EZ das Spiel gerade war. Erbärmlich. Stufe 60, 37 Stunden "Spielerfahrung" und eine K/D von 2,9 und eine W/L von 4,9. Klar das ist legit ein neuer Spieler der gerade mal so die Maps kann.

Okay und wo genau liegt das Problem bei solchen "Smurfs"? Der kerl ist Diamond. Ob er das jetzt mit Level 60 oder mit 200 ist doch egal. Das du Diamond spieler im Locker bekommst ist ja nicht das Problem mit Smurfs sondern primär aufgrund der getrennten Elo.
    Und vorallem gehts hier nicht um Locker, sondern Ranked. Also woran erkennt ihr so zielsicher das einer ein Smurf im Ranked ist? Weil er mal ne gute Runde spielt und alle rassiert ist er dann gleich ein Smurf?
    Ich finde ein Smurf an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist wie er genutzt wird. Wenn er eben zum Downranking, cheaten, newbies im Neulingsmodus farmen oder so benutzt wird, das ist ja das Problem.
    Wenn einer mit seinem Smurf auch ganz normal spielt, wo liegt dann das Problem?

Die sollten lieber nen Hardware Ban einführen. Dann werden alle Accounts gesperrt und ein Smurf schützt dich in dem Sinne nicht mehr. Und die Leute die mehrere Accounts haben, aber diesse ganz normal nutzen stören doch niemanden. Oder übersehe ich da irgendwas?
     1 people found this helpful

Ich spiele auf der x Box One und wir haben in fast jedem 2 ten Spiel smurfs. Wie man die auf der x Box erkennt ist ganz einfach, die haben fast bzw kaum Gamecore Punkte. Man kann dann ganz genau sehen das es ein zweit Profil ist und dann Spielt man gegen Platin 1-Diamant Spieler wo dann im Gegner Team 1-2 Spieler sind die grade mal Kupfer oder Silber sind. Die spielen dann in der Regal aber wie Platin Spieler . Mittlerweile nimmt das Spiel überhand von solchen Typen. Das witzige ist sogar wenn man bei Google Rainbow Six boosting eingibt, gibt es sogar professionelle Seiten die das boosten auf allen Plattformen vertreiben. Die Lösung ist eigentlich einfach, entweder den Account mit der Ip verknüpfen und Härtere Strafen diesbezüglich einführen. Was ich aber am besten Finden würde, wär wenn Ubisoft von dem alten Rang System komplett weggeht und nur noch einen True Skill einführt der in der Standartanzeige nicht mehr angezeigt wird. Wenn Leute einen bestimmten Wert erreichen bekommen Sie Ende der Seasion ein Abzeichen ähnlich wie im Rang. Den Wert des True Skills könnte man zb dann auch mit der Anzahl der Spiele der Saison berechnen, heißt um den höchsten Wert bzw Rang zu erreichen , muß man einige Spiele spielen so kann man dann auch gegen smurfs Vorgehen. Das schöne dabei ist, daß Sie so viele Parameter einbauen können was diesen Wert endlich mal fair macht und die Spieler wirklich nach ihrem können bewertet. Trotzdem bekommt dadurch jeder ein Rang nur ist der im Spiel nur für den Einzelnen unter den Statistiken sichtbar und natürlich am Ende der Saison anhand eines Anhängers den man natürlich dann optional dranhängen kann. Dann können alle einfach entspannt spielen und hätten Trotzdem einen Rang. Ich würde es klasse finden .

Avatar von Saeculum_04 Kam, sah und tippte
    Zitat von Knoedel22 Go to original post
    "Wenn einer mit seinem Smurf auch ganz normal spielt, wo liegt dann das Problem? "

"....aber diesse ganz normal nutzen stören doch niemanden. Oder übersehe ich da irgendwas?"
    Das was du "übersiehst" ist einfach das Smurfs (Multiaccounts) verboten sind. Punkt. Und wenn ein Entwickler sowas in die AGBs schreibt sollte er auch dafür sorgen das es eingehalten wird.

Mal abgesehn davon. Mit einen Smurf normal Spielen? Warum? Weshalb? Smurfs werden ja nur erstellt um das zu machen was du aufgezählt hast.

Aber wie Matt-Tracker schon geschrieben hat. Smurfs erhöhen den Gewinn. Geld geht halt über alles.

Avatar von ewaBier Kam, sah und tippte
    Zitat von Saeculum_04 Go to original post
    Das was du "übersiehst" ist einfach das Smurfs (Multiaccounts) verboten sind. Punkt. Und wenn ein Entwickler sowas in die AGBs schreibt sollte er auch dafür sorgen das es eingehalten wird.
    Theoretisch sind auch tig tausend Nutzernamen nicht erlaubt, weil sie gegen den Verhaltenskodex stoßen. Stört dich das etwa genauso?

Mal abgesehn davon. Mit einen Smurf normal Spielen? Warum? Weshalb? Smurfs werden ja nur erstellt um das zu machen was du aufgezählt hast.
    Das ist totaler Quatsch. Es gibt sicherlich einige die das ausnutzen, aber es gibt auch viele "gescheite" Smurfs. Ich hatte mir damals einen Smurf erstellt als es den Ranked bug gab bei dem man Punkte bei einem Win verloren hat, wenn die Gegner im richtigen Moment geleaved sind. Mit dem habe ich immer normal gespielt.
    Viele Bekannte von mir haben einen 2. Account, den sie dann normal auf Diamond spielen wenn der Main Dia ist. Die spielen mit dem Main z.B. nur wenn sie 5 Leute sind.

Der nächste Punkt ist: Wie willst du feststellen, dass es ein Smurf ist? Anhand der IP? WGs und Studentenwohnheime werden sich freuen.
    Anhand der HWID? Der kleine Bruder der sich den PC mit dem großen teilt, wird sich freuen.
    Anhand der Stats? Wäre eine Möglichkeit, kann aber auch unschuldige gute Spieler treffen und würde das Problem nur sehr bedingt einschränken.
     4 people found this helpful

oh gott es ist verboten, also darf man es auf keine Fall hinterfragen...
    Das habe ich nicht übersehen, genau darum ging es mir ja. Ob es wirklich sinnvoll ist Multi Accs zu verbieten.

Cheatet einer mit nem Smurf ist das Cheating das Problem, nicht der Smurf.

Und wie EWA gibt es viele Gründe für nen zweit ACC. Streamer und Youtuber sind für gewisse fomate schon darauf angewiesen.
    Ubi hat es ja noch immer nicht geschafft mal Clan Tags zu integrieren. Auch deshalb machen sich viele nen zweit ACC um mit dem Clan zu spielen.
    Trennung von Solo q und Teamspiel. Diamond brauchst du halt allein nicht spielen wollen, da haben dann halt viele nen zwei Acc um solo zu spielen wenn das Team keine Zeit hat.
    Es gibt viele sinnvolle Gründe dafür.

Das Geld Argument fällt auf Ps4 schon mal weg und ich vermute auf der Xbox auch. Kann also kaum soviel ausmachen.