Avatar von fc5_spieler Junior Mitglied

Update am 10.07.2019

Es gab Heute ein Update von etwa 40 MB für New Dawn.
    Kann mir irgendjemand sagen, was genau es beinhaltet?
    Der Autosave Bug wurde damit jedenfalls nicht behoben.

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Hey fc5_spieler,

auf welcher Plattform hast du das Update bekommen und wann hattest du davor zuletzt gespielt? Vor Tagen, Wochen oder Monaten?

Ich verschiebe dich außerdem mal in das passende Forum.

/Ubi-Guddy

Hallo Ubi-Guddy,

Plattform ist PC und ich habe zu Testzwecken wegen des Autosave Bugs, die letzten Tage, an fast jedem Tag das Spiel gestartet.
    Ich habe im offline Modus gespielt und dem Launcher in der Firewall den Internetzugang blockiert.

Vorgestern bekam ich dann die Meldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann und ich online gehen müsse.
    Das habe ich getan und es wurde ein kleines Update installiert.

Ich hatte mich schon gefreut, dass nun endlich der Autosave Bug behoben wird aber Fehlanzeige.

Ich finde auch nirgends irgendwelche Infos über ein Update.
    Und die Versionsnummer im Spiel ist nach wie vor 1.05.

Andere Frage:
    Im englischen Forum hat jemand geschrieben, dass der Status the Autosave Bugs auf "Status: escalated" geändert wurde.
    Kann man jetzt damit rechnen, dass das Problem endlich ernst genommen und, vor allem, auch behoben wird?

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Hey nochmal,

es kann sein, dass es sich dabei um ein Update seitens Uplay gehandelt hat. Eines Updates für FCND bin ich mir nicht bewusst, kläre das, sowie deine andere Frage aber gerne nochmal für 100%ige Sicherheit ab.

/Ubi-Guddy

Hallo.
    Wie ist das gemeint "ein Update von Uplay"?

Wenn Uplay (der Client / Launcher) ein Update bekam, konnte man trotzdem das Spiel starten.
    Und wie gesagt, Uplay war im offline Modus und in der Firewall gesperrt, also kann es das nicht gewesen sein.
    Oder gibt es noch ein Uplay Programm was im Hintergrund läuft?

Und ich bin mir auch zu 99% sicher, dass, bevor die Meldung kam ich solle online gehen, kurz die Meldung auftauchte "Es wird nach Updates gesucht" als ich das Spiel starten wollte.
    Und das deutet für mich eindeutig auf ein Update des Spiels hin.

Letzlich ist es mir aber auch wurscht.
    Das Einzige, was mich wirklich interessiert ist, wann Ubsisoft endlich den Autosave Bug in New Dawn und auch anderen Versionen der FC Reihe, beseitigt.