Avatar von barbossa1000 Neuzugang

Fortschritt dauerhaft sichern

Hallo
    ich habe mir Vor ein Paar Jahren Anno 1404 Königsedition gekauft, allerdings ist diese nicht an meinen Uplay Account gebunden. Ich habe mir inzwischen die meisten Erfolge erarbeitet und möchte Sichergehen dass mein Fortschritt nicht verloren geht. Mir ist vor ein Paar Tagen aufgefallen dass es auch onlineProfile gibt. Jetzt würde ich einfach gerne, entweder das Standartprofil in ein Onlineprofil umwandeln, oder das Spiel an einen Uplay Account binden, wenn dies meine Fortschritte speichert.
    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen

hallo barbossa

als Anno 1404 released wurde, da gab es uplay noch nicht.
    Es gibt in den Anno 1404 Spieldateien eine oder mehrere Profildateien in einem Ordner Namens Profiles, die kann man sich sichern und ggf. immer wieder zurück spielen.

Ein Online Profil kann man sich nur im Spiel erstellen, wenn man online ist und dieses dann dort erspielen. Das erzeugt dann ebenfalls so eine Profil Datei, die man sich sichern kann.

Ich habe mir mein Anno 1404 in uplay geholt, indem ich mir die Version einfach noch einmal gekauft habe.
    Es ist momentan noch im Sale für 3,75 €, glaube noch bis 16.07.2019 (so stand es jedenfalls bei 1701 dabei)
    https://store.ubi.com/de/anno-1404-g...0458b467c.html
    Damit ist dann alles in Uplay und dein bisheriges Profil kannst du nach Installation auch einfach in den Order hinein kopieren und weiter spielen.Datensicherung ist dabei jedoch weiterhin nötig, auch für ein online Profil.

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe mir auch die Vollversion bei Uplay gekauft und kann bei meinem Profil weiterspielen. Habe allerdings keinen Ordner mit Profil gefunden den ich sichern könnte, sondern nur Speicherstände. Wenn ich einen Speicherstand sichere ist dann damit auch das gesamte Profil verbunden?

Hey

schau nochmal genau.
    Da ist im Ordner Dokumente der Ordner Anno1404 und darin ein Ordner Profiles
    Die Profildateien bestehen aus einer Zahlenreihe und dann .profile

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Konkrete Pfadangabe bei 1404 abseits von Uplay: C:\Users\GeheimAppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Pr ofiles

Hab meine Profile gefunden.

Vielen Dank euch
     1 people found this helpful