Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte

[BUG] Sieben Waggons fahren ohne Lok

Moin,

da war ich doch etwas überrascht
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Das ist also dieser berühmte Geisterzug aus Bright Sands? Hat definitiv das Potential zum Wahrzeichen.

Spaß beiseite - fährt bei dir öfter ein Zug ohne Lok herum? Falls ja, kannst du uns den Spielstand zukommen lassen?

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    @Ubi-Trenchcoat
    Nein, ich habe den Zug erstmals in Bright Sands gesehen und ich bin öfter dort wegen der Weltausstellung. Ein Save ca. 4 Minuten vor dem Ereignis habe ich. Soll ich mal probieren ob der Zug wieder kommt?

Edit:
    Test ist negativ ausgefallen. Das Save 4 Minuten vor dem Ereignis hat den Geisterzug nicht wieder gebracht.

Im Save gut 1 Minute nach dem Bild fährt der Zug wieder mit Lok.

Ich habe am Ölhafen drei E-Werke angeschlossen. In der Regel fährt ein Zug vom Ölhafen zum 1. E-Werk - weiter zum 2. E-Werk - weiter zum 3. E-Werk und dann zum Ölhafen. Der Sreenshoot ist auf dem Weg von 2. E-Werk zum 3. E-Werk gemacht worden.

Das Save 1 Minute nach dem Bild dürfte den ehemaligen Geisterzug von 3. E-Werk zum Ölhafen zeigen.

Hmm... Schade, dass das nicht nochmal auftritt Damit wird es wohl schwierig, zu reproduzieren, aber ich sehe Mal, was ich tun kann und gebe das weiter.

Ich danke dir für die Mühe!

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Was ähnliches dazu, wenn man auf die Stadt schaut, dann in der neuen Welt wechselt, bisschen rumwerkelt und später in die alte Welt zurück kommt, ist es mir schon öfters aufgefallen, dass die Züge einfach schräg mitten durch die Gebäude abkürzen, statt auf der Schiene zu fahren. Hat vermutlich damit zu tun, das die sich nicht an Regeln halten, wenn sie niemand anschaut (Quanten-Züge? ;P), bis man sie inflagranti erwischt^^

@fischermaster3001 Schiene oder Nicht-Schiene - das ist hier die Quanten-Frage. Das hab ich tatsächlich auch schon beobachtet. Ich glaube aber eher, dass das ein Anzeigefehler ist. Falls du es aber jemals auf Video aufnehmen kannst (bei mir sind die dann immer schüchtern), lass mir das gerne zukommen, damit ich das weiterleiten kann.

Avatar von Flautenschieber Kam, sah und tippte

Wenn keine Dampflok verfügbar ist...

...tja.....dann springen als Notbehelf mal eben ein paar Waggons ein

1 people found this helpful

Servus Flautenschieber!

Davon hatten wir auch schon eine Meldung, aber bislang ohne eine chance, das zu reproduzieren. Beim Zug quer durch die Stadt klappt es manchmal. :| Hast du davor die Welt gewechselt, oder ähnliches?

Avatar von Flautenschieber Kam, sah und tippte
    Jupp, das war der Fall.
    So oder ähnliche Dinge - fehlerhafte Anzeige - meist von Zügen, selten von Schiffen, geschehen ab und an mal. Je länger man an einer Session dran ist (ununterbrochene Spielzeit), desto öfter.
    Aber jedes mal einen Screenshot......nee...muss nicht sein

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Sehr häufig fehlen auch Waggons, hier nen Screenshot davon, sogar aus First-person-Sicht^^