Avatar von Achtarm124 Forum Veteran

Schiffsnamen zu vergeben [BUG: Mdme Kahina sammelt Schiffe (465)]

Seit der CB ist bekannt, dass eine bestimmte Dame viel Wert auf viele Schiffe legt und massiv irgendwann einen aktiven Handel behindern kann lt einem Thread hier im Forum.
    Kein Wunder, wenn dann der Pool an frei verfügbaren Schiffsnamen kleiner wird und wie ich bereits mal gepostet hatte, namentlich identische Schiffe irgendwann den User nerven und er sich dann selber Namen ausdenken darf und evt. mit dem Schipfwortkatalog kollidiert....
     1 people found this helpful

Avatar von BaseyMiC Kam, sah und tippte
    Also so sah es bei mir noch nie aus Allerdings reichen bei mir auch zwei Schiffe, damit nichts mehr geht denn eins von den Schiffen versucht wohl Handel zu betreiben, buggt aber im zweiten fest und legt damit den Kontor lahm. Wenn ich nun per Route Kaffee und Zigarren von ihr holen wollen würde, wartet mein Schiff bis in die Unendlichkeit, dass das vorherige Schiff mal fertig wird. Von daher geht nur noch manuell

Im Grunde genommen war jedes dieser Schiffe zuvor ein Schiff mit Sternchen drüber, Und wer die Questschiffe von Eli und Black beobachtet, verschwinden diese nach Ablauf der Questwartezeit bei Nullreaktion des Spielers von der Karte.
    Ergo fehlen hier nur in der RDA der passenden Zeilen per copy + paste von den genau identischen Dateien der anderen beiden NPC`s. Selbst in der neuen Welt funktioniert es tadellos. Aber lt. bekannter Fehler und Ausschau auf die kommenden Bugfixes anscheinend kein Thema.

Jedem Spieler, der sein Game mit aktiven Handel plant, sei angeraten, rechtzeitig aktive Handelsrouten zu erstellen, damit diese Schiffsleichen im Lategame nicht im Wege stehen. Mittels eigener Schiffe lässt sich im Hafen auch Platz schaffen, da sich diese inaktiven Schiffe "wegschubsen" lassen.

In dem Zusammenhang auch mal eine Erwähnung der Questschiffe, die für gefühlte 5 Sekunden sich am Startkontor bemerkbar machen - über das wahllos auf der Karte erscheinende Konterfei des Auftraggebers hatte ich ja auch schon mal einen Bugreport inkl. Screen erstellt - wenn die Belohnungen aus besseren Items bestehen würde, hätte mit Sicherheit der eine o. andere User sich über die recht kurze Auftragsverweildauer schon beschwert.....

Das dieses Chaos hier im Bild, auch als ein Feasture auch betrachtet werden kann - Danke für die Aufklärung.
    Warum sieht es bei Eli + Blake nicht genauso aus? Gibt etliche User, die hier mit massiven Handelsproblemen beim aktivem Handel sich beklagen.

Kleine Ursache - es fehlen im Programmcode die Zeilen bei Madam Kahina, welche bei den anderen Händlern vorhanden sind.
    Und der User hier in Post Nr. 5 ist gerade an einem unspielbaren Spielstand angekommen:
    https://forums-de.ubi.com/showthread...e-Gefolgschaft
    Vor zig Wochen mal von mir gemeldet - irgendwann fragt man sich, wozu sich hier die Finger im Interesse der Community eines irgendwann mal relativ bugfreiem Spiel die Finger wundschreiben, wenn eh nix passiert.....
    Woanders wird über Madam Bartok diskutiert, weil sie nicht das macht, was sie in der Itembeschreibung geschrieben steht.
    usw.

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Wie weiter oben geschrieben: Die Schiffs-KI lässt einen immer wieder in die Tischkante beissen, ansonsten finde ich jetzt ingame nicht soviel über das ich mich aufregen könnte. Nein, es ist sogar wesentlich entspannter als bei 1404. Ich weiß nicht wann ich die letzte Quest hatte, die ich nicht abschließen konnte. Ja, gerade bei den Aufständen die der Anarchist anzettelt, ist es häufig nicht ganz einfach herauszufinden was genau gemeint ist. Wenn man aber ein wenig "rumprobiert" findet man es raus. Wenn es garnichts funktioniert einfach auf den Papierkorb klicken und gut ist.

Woanders wird über Madam Bartok diskutiert, weil sie nicht das macht, was sie in der Itembeschreibung geschrieben steht.
    Joa, da gibt es Mehrere. Ignorieren und abwarten bis es gefixt wird. Ich denke es gibt genug an dem noch gearbeitet werden muss, weil es nicht so funktioniert wie gewünscht. Und nochmal, ich sagte nicht das daran Kritik geübt werden darf, nur wenn ich das Posting weiter oben von Nele_Sturm ansehe , will jemand nur seinen Ärger loswerden und ist an konstruktiver Kritik garnicht interessiert . Vielleicht wäre es auch hilfreich beim nächsten Stream mit Bastian ihn darauf anzusprechen, er wird euch sicher ne Antwort geben können.

Ich habe hier zwei Postings aus einem anderen Thread eingefügt, da laut Forenregeln Doppelpostings unerwünscht sind.
    Bitte um Beachtung der Regeln zukünftig. Danke.

Schiffe stapeln sich immer noch

Der Fehler ist immer noch nicht behoben. bei mir sind mittlerweile 17 Schiffe im Hafen von Madame Kahina.

Hallo OL.GA.HU.

um den Bug zu untersuchen werden immer noch Savegames benötigt.
    Wenn du so gut wärst, deins per Ticket hochzuladen und die Ticketnummer hier zu nennen, das würde sehr helfen.

Danke schonmal.

Evt. sollte bis zur Klärung die hier irgendwo propagierte "Notlösung" als Sticky angepinnt werden, denn unter einem Fix verstehe ich was anderes als diesen Workaround.
    Es hat nix mit den Handelsschiffen von der Dame zu tun, denn auch Blake handelt selbstatändig.
    Diese Schiffsleichen sind einfach der fehlenden "Abrufmechanik" geschuldet, was mach Sternchenschiff, wenn das Zeitlimit des Sternchenhaltens überschritten wird. Oder diese Schiffe sind Userverhalten geschuldet - Ist ja immerhin eine Frechheit, dass der User laufend irgendwelche "Billigquests" mit 12000 oder mehr Annotaler ablehnt, also sagt Frau, dann ärger wir den User mal. Die beiden Männer sind in dem Fall wesentlich toleranter und verschwinden mit schmollenden Sprüchen.
    Kam spätestens mit 6.1 zurück. Aber wenigstens funktioniert oben erwähnte Notlösung noch. Welche Useraktion das Schiffe sammeln startet, habe ich ehrlich gesagt nicht versucht zu analysieren.
    Und wer bitteschön, soll noch Anno spielen, wenn wir per Bild dokumentieren, ob eins dieser Schiffe per Namen als ehemaliges Sterchenschif im Bereich der Dame war oder eins der erwähnten Questschiffe, welche im Startkontorbereich des Users triggern.
    Um das zu analysieren, braucht man nicht ein Save, sondern alle in fortlaufender Nummerierung ab Zeitpunkt x.- in meinem Fall wären es in nur 4 Tagen schlappe 100 Mb, Profil am 19.06. gestartet. Und ob obiger Screen tatdächlichen diesem Profil entstammt, dazu müssen noch die damals aktuellen RDS´s etc. installiert werden zuzüglich den Aufwand, Uplay am aktualisieren zu hindern.

Aber mit einer gewissen Kooperation von BB zusammen mit UBI kann geholfen werden. Schickt einfach mal einen vorher namentlich avisierten UBI-Studiomitarbeiter, welches sich 40 km von mir entfernt befindet, mit einem externen Datenträger zu mir nach Hause (upps dazu müsste BB meinen Wohnort anfragen, bei denen wohne ich noch woanders, und da der nächste Umzug in diesem Jahr ansteht, lohnt sich eine Änderung der Daten nicht)
    Somit wäre BB in der Lage alle meine Meldungen in den jeweiligen unterschiedlichen Profilen anzuschauen - ich hab noch für Monate Platz für Autosaves^^. Man gönnt sich ja sonst nix schönes.

Avatar von Frydoom Kam, sah und tippte
    Ich kann zwar nicht sagen, wie man darauf gekommen ist und wer es entdeckt hat, aber in Zazunos Stream habe ich gesehen, dass dieser Bug mit der Geleitschutzaufgabe "Implikationen" zusammenhängt, wo man zu einem "Schiff" segeln soll, welches nur mehr ein Haufen schwimmender Überreste ist und man dort angekomen eine Fregatte und zwei Kanonenboote versenken muss.

Die nicht despawnenden Schiffe in Madame Kahinas Hafen scheinen immer von dieser Quest zu sein und man muss sie einmal annehmen und abschließen, damit diese verschwinden (zumindest war es in Zazunos Stream der Fall).

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►