Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Kann jetzt nicht sagen, ob im jetzigen Profil oder dem, wo das Bild evt. herstammt ich diesen Quest gemacht habe. Leider bisher der einzigste "gemeine" Quest, den man nicht mit nur dem Startschiff angehen sollte. Oder gibt es doch noch weitere Überraschungen?.
    Wenn, dann reden wir von mehreren Gb Datenvolumen, welches gesichtet werden könnte.

Der Witz ist ja, dass wir zig Vermutungen anstellen können, aber niemals von offizieller Seite eine Bestätigung für Variante ? bekommen. Ist m.M.n. auch nicht nötig, aber Fixen sollte nicht aus irgendwelchen Notlösungen bestehen, auch wenn man dann temporär weiterspielen kann, sondern relativ zeitnah angegangen werden. Hier konkret die Problematik Gas + Umwandeln in der Arktis.

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    Kann man diese Schiffs Haufen nicht mit ein paar Torpedos unter Piraten Flagge zerstören?

Avatar von Mondyto Forum Veteran
    also bei mir verschwinden ihre Schiffe(ca. 6) ohne Zutun von alleine. Ich habe den Despawn auch 1x direkt beim Einkauf beobachten können. Neues Spiel mit 6.1

Es wurde inzwischen schon ein Zusammenhang mit der Quest Implikationen ausgemacht.
    Wir suchen aber jetzt noch ein Savegame, wo diese Quest aktiv ist.
     1 people found this helpful

Da sei dir mal nicht so sicher, ob es an Implikationen liegt denn hier ist eindeutig was anderes zu sehn und der erste Implikationenquest kam gerade und das Save kannst du dir gern im Discord abgreifen.

Gefühlt ist eher ein Quest von Eli der Auslöser, denn der hat einen Sammelauftrag, wo genau dieselben Brettersammlungen im Meer schwimmen.

Kleines Feedback zum derzeitigen Stand:

Nun haben nach Aufnahme von Gold + Kisten alle Schiffe einen Doppelpfeil....

Ergebnis

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Das liegt daran, dass die Quest Implikationen Kahinas Klipper benutzt (Kahinas Klipper ist ein spezieller Schiffstyp), wie alle Quests von Madame Kahina.

Wie auch immer, die Besonderheit bei Kahina ist dass sie ihre Schiffe nicht löscht, außer bei dieser einen Quest "Implikationen", die ihre Schiffe selbst aufräumt.

Alle anderen Quests von Kahina verlassen sich dabei auf den übergeordneten Questpool. Bei Archibald bspw funktioniert das einwandfrei, bei Kahina sind die ausgeführten Actions zum löschen der Schiffe durch den übergeordneten Questpool aber nicht wirksam. Das passiert scheinbar, weil das Event zum löschen gar nicht ausgeführt wird, der Code sieht genau gleich wie bei Archie aus, es werden also wahrscheinlich die Quests selbst sein.

Avatar von Jazzicca Kam, sah und tippte
    Ich hatte auch gerade diese Quest.
    Es fängt schon an damit, dass bei der Aufgabenstellung (!!) 2 Schiffe von ihr vor ihrem Hafen stehen und die Aufgabe erteilen. Wenn man dann die Aufgabe erledigt hat, muss man zu den 2 Schiffen mit dem Aufgabenpfeil fahren - und die beiden fahren dann nach der Erledigung nicht weg.

Avatar von Jazzicca Kam, sah und tippte
    Interessanterweise waren dann gestern 1-2 Stunden später die beiden Schiffe wieder weg.

Avatar von jatag Junior Mitglied

Schiffe der nicht gespielten Quests sammeln sich im Hafen von Kahina

Die Überschrift sagt alles. Den Fehler hatten wir schon mal. Trat jetzt nach Update 8 oder 8.1 wieder auf.
    Ich weiß leider nicht, wie ich hier ein Bild einfügen kann, sonst hätte ich es gezeigt.