Avatar von FlyingForelle Neuzugang

Verbindungsprobem nach dem heutigen Update

Nach dem heutigen Update können mein Kollege und ich unseren Multiplayer Spielstand nicht mehr spielen. Der beitretende Spieler kann nicht der Lobby beitreten. Des weiteren haben sich unsere NAT-Typen, die vorher Offen waren, zu Strikt und Moderat geändert.

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatten wir nicht, haben aber trotzdem die Dateien überprüfen lassen, in der Hoffnung, dass es auch unser Problem löst.

Avatar von anno_domini22 Neuzugang

Schwarzer Bildschirm nach Update 3.2

Wenn ich nach der Installation vom Update 3.2 Anno 1800 starten will, bleibt der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Das einzige was hilft ist ein Neustart des Computers. Auch nach 2 oder 3 Versuchen immer dasselbe Bild : schwarz. Hat sich da wohl ein Bug eingeschlichen?? Dies sollte schnellstens behoben werden. Ich weiss nicht wieviele Speiler davon noch betroffen sind aber schön ist etwas anderes.

ciao

...bei mir sieht`s genau so aus - Black is Beautiful -

@anno_domini22

geh mal in C:\Users\{deinName}\Documents\Anno 1800\config
    und lösch dort die Datei engine.ini
    die wird bei Spielstart neu erstellt und enthält die Grafikeinstellungen.

@LadyHahaa, danke für den Tip, die Datei habe ich jetzt mal gelöscht. Ausserdem habe ich deinen Tip von Seite 4 in diesem Thread durch geführt und siehe da, es waren eine menge Dateien beschädigt. Warum auch immer? Selbstverständlich habe ich gleich repariert.

Anzumerken ist noch das nach dem 1. schwarzen Bildschirm Uplay aufging und ich aufgefordert worden bin, den Absturz zu übermitteln. Was ich getan habe!

Ich werde jetzt das Spiel neu starten und sehe dann ob es funktioniert. Werde dann dann eine Rückmeldung geben.

ciao

@LadyHahaa, danke für die Tips. Spiel läuft einwandfrei ( bis jetzt).

Bis zum nächstenmal

ciao
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Hallo zusammen,

ich mache diesen Thread mal zu und verweise auf das passende Player Support Forum, sowie auf diesen Thread, der speziell die Startprobleme nach dem Update behandelt. Hier im Thread besteht einfach die Gefahr, dass es übersehen wird.

Hier erste Schritte, die helfen können, die Startprobleme von Anno 1800 nach dem Update zu beheben:
    • Verifizieren der Spieldateien
    • Überprüfen, ob ein Mod die Ursache ist

/Ubi-Guddy

Seite 5 von 5 ◄◄  Erste ... 345