Avatar von Bombadil_20 Neuzugang

Kein Ingame Verbindungsaufbau trotz bestehender Internetverbindung

Hallo zusammen!

Als ich heute nach den gestrigen Login Problemen Anno 2070 starten wollte passierte folgendes: Trotz einer bestehenden Internetverbindung und das Starten von Anno über Uplay (angemeldet, nicht im Offline-Modus) kann das Spiel keine Verbindung zu den Server aufbauen.

Als ich das bemerkte, probierte ich es zunächst mit dem Reperatur-Tool des Launchers, ohne Erfolg. Es machte sogar noch alles schlimmer, weil ich den allseitsbekannten Addon-Loop wieder bekam.

Während ich also den Offline-Patcher downloadete erkundigte ich mich auf der Anno 2070 Supportseite und arbeitet alle Punkte zum Verbessern der Konnektivität ab. Sprich ich überprüfte meine Firewall auf Ausnahmen, richtete die nötigen Port-Freigaben am Router ein etc.
    (Die Rede ist von diesem https://support.ubi.com/de-de/Faqs/0...no-2070-auf-PC Artikel)

Nachdem ich nun den Addon-Loop gefixt und alle Optionen durchprobiert habe, bin ich mit meinem Wissen am Ende und frage mich, ob jemand anderes auch ein ähnliches/dasselbe Problem hat.

Danke im Vorhinein!

Avatar von Bombadil_20 Neuzugang
    Da ich das Problem hier nicht einfach so offen lassen wollte - Es hat sich einfach von selbst geregelt. Nachdem ich mich am nächsten Tag eingeloggt habe, habe ich wieder eine Verbindung.

Sorry Bombadil

technische Sachen werden im Player Support besprochen, so wie das hier z.B.
    https://forums-de.ubi.com/showthread...=1#post2636026

Schaust einfach nebenan rein, wenn sowas wieder mal passieren sollte.
    Oder setzt ein Follow auf Twitter, bzw. Facebook vom Ubi Support, die sind auf jeden Fall aktuell dabei.
    Links dürfte Ubi-Trenchcoat nebenan gepostet haben.